Nord LB ernennt Christoph Auerbach zum COO

Köpfe 25.03.2024
Christoph Auerbach wechselt zur Norddeutschen Landesbank (Nord LB). Er wird dort als Vorstandsmitglied Prozesse optimieren. ... 

Christoph Auerbach wechselt zur Norddeutschen Landesbank (Nord LB). Er wird dort als Vorstandsmitglied Prozesse optimieren.

Ab April steigt Dr. Christoph Auerbach in den Vorstand der Nord LB ein. Der 46-Jährige wird Generalbevollmächtigter und verantwortet als Chief Operating Officer die IT, die Data Insights und das Business Management der Bank, zu deren Kerngeschäft die Finanzierung von Gewerbeimmobilien über die Deutsche Hypo gehört. Er soll Prozesse vereinfachen und digitalisieren, um mehr Effizienz zu erreichen. 

Für diese Aufgabe wechselt Auerbach von der Uni Credit Bank. Dort leitete er zuletzt als Head of People & Culture die Personalabteilung. Davor verantwortete er bei seinem ehemaligen Arbeitgeber Digitalisierungsinitiativen, das IT-Management, das Inhouse Consulting und das zentrale Kosten- und Prozessmanagement. Frühere berufliche Stationen hatte er rund zwölf Jahre lang in der Beratung von Banken.
Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024