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Objektmanagerin / Objektmanager (w/m/d)

  Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW
 Köln  Vollzeit, Teilzeit
 Stellenangebot vom 28.03.2024
 Mobiles Arbeiten / Homeoffice möglich

Unser Unternehmen

Die Niederlassung Köln des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Objektmanagerin / Objektmanager (w/m/d)

Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.000 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,3 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,5 Milliarden Euro bewirt­schaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hoch­komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Der BLB NRW nimmt beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbild­funktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Damit arbeitet er aktiv am Ziel der bilanziell Klima­neutralen Landesverwaltung bis 2030 mit. Wirken Sie mit! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Rund 2.800 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Mehr Informationen über den BLB NRW und die jeweiligen Standorte finden Sie auf unserer Internetseite.

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben und Möglichkeiten:
  • Sie stellen die immobilienbezogenen Aufgaben zur Eigentümer- und Betreiber­verantwortung für das Ihnen zugewiesene Teilportfolio sicher
  • Sie betreuen Liegenschaften unter kaufmännischen Gesichts­punkten aus Sicht des Eigentümers und fungieren als ständige*r Ansprechpartner*in für den Kunden
  • Sie beraten neben der Abteilungs­leitung Immobilien­management und den Projekt­verantwortlichen auch die Abteilung Portfolio­management bei abzuschließenden Verträgen und Vertrags­ergänzungen vor Übergang in den Bestand
  • Sie nehmen Aufgaben im Rahmen einer kaufmännischen Begleitung von Projekten innerhalb Ihrer Abteilung wahr
  • Sie sind verantwortlich für ein kontinuierliches Bestands- und Flächenmanagement sowie die Bewirtschaftung der Mietverträge Ihres Teilportfolios
  • Sie arbeiten bei der Erstellung der operativen Planung mit und setzen die darin beschlossenen Maßnahmen um
  • Sie bereiten Analysen und Berichte als Steuerungsinstrument und als Entscheidungs­grundlage vor und präsentieren diese

Anforderungsprofil

Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtungen Architektur, Immobilien­wirtschaft, Technischer Gebäude­ausrüstung oder eines vergleichbaren Studienganges.

Weitere Anforderungen:

  • Sie verfügen idealerweise über SAP‑Kenntnisse.
  • Ihre Begeisterung steckt an! Sie verstehen es, Ihre Ideen und Ziele zu verkaufen und haben dabei eine systematische, lösungs­orientierte und pragmatische Arbeitsweise.
  • Bereichsübergreifendes Handeln ist für Sie selbstverständlich. Sie kommunizieren gerne mit internen und externen Ansprechpartner*innen und haben dabei ein wirkungsvolles Auftreten.
  • Neben Ihren ausgeprägten Management­kompetenzen rundet Ihre starke Kundenorientierung Ihr Profil ab.
  • Sie bringen sichere Deutschkenntnisse mit, welche mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen.
  • Sie stimmen einer Sicherheits­überprüfung Ihrer Person zu.
  • Sie besitzen die Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst‑Kfz.
Ihre Vorteile – Darauf können Sie sich freuen!
  • Flexibilität: Bei uns können Sie flexibel zwischen 06:00 – 20:00 Uhr arbeiten, ohne feste Kernarbeitszeit und mit einem Gleitzeitkonto.
  • Home-Office/Mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit bis zu 60 % pro Woche mobil aus ganz Deutschland zu arbeiten.
  • Sicherheit: Sie profitieren von einem unbefristeten und langfristig sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Rahmen­bedingungen.
  • Onboarding: Sie starten ab dem ersten Tag mit einem individuellen Einarbeitungsplan und einem persönlichen Mentoring.
  • Weiterbildung und Karriere: Zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung unterstützen wir Sie über unsere interne Weiterbildungs­akademie mit zielgerichteten Trainings und gestalten mit Ihnen individuell Ihren Karriereplan.
  • Betriebliche Altersvorsorge: Wir sorgen für Ihre Zukunft. Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge VBL sichern Sie sich eine Basis­versicherung für eine lebenslange Betriebsrente.
  • Nachhaltigkeit: Wir nehmen beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilien­portfolio des Landes NRW!


Ihr Entgelt:

Je nach persönlichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 12 TV‑L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerber*innen ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 12 LBesO A möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.

Was uns ausmacht:

Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen.

Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen.

Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund.
Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt.

Ansprechpartner/in:

Fachliche Ansprechpartnerin: Steffi Ferreira (Rufnummer +49 221 35660‑238)
Recruiter: Daniel Graes (Rufnummer +49 211 61700‑766)

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 29.04.2024 über unser Onlinebewerbungsportal.
Weitere Informationen finden Sie unter www.blb.nrw.de

Kontakt
Frau
Steffi Ferreira
 +49 221 35660‑238
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt