Aareal Bank holt Marc Oliver Heß in den Vorstand

Köpfe 21.08.2018
Nach etwa elf Jahren als Chief Financial Officer der Deutschen Postbank wechselt Marc Oliver Heß (44) demnächst in den Vorstand der Aareal Bank. Dort übernimmt er ab dem 1. Oktober 2018 die ... 

Nach etwa elf Jahren als Chief Financial Officer der Deutschen Postbank wechselt Marc Oliver Heß (44) demnächst in den Vorstand der Aareal Bank. Dort übernimmt er ab dem 1. Oktober 2018 die Aufgaben des Finanzvorstands. Bislang hatte Vorstandsvorsitzender Hermann J. Merkens den Posten in Personalunion ausgefüllt. Für Heß kommen zusätzlich die Verantwortung für den Bereich Treasury und somit für die Beziehungen zu den Fremdkapitalinvestoren hinzu. Das Segment Investor Relations mit dem Blick auf Equity-Investoren bleibt derweil Merkens' Aufgabengebiet.

Neben der Deutschen Postbank, zu der Heß im Jahre 2004 stieß, gehören auch die HVB Group und die Deutsche Post zu den Stationen in Heß' Lebenslauf.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe