AFIAA: Erster Arbeitstag für Transaktionschef Sebastian Feix

Sebastian Feix.

Sebastian Feix.

Köpfe 14.08.2017
Sebastian Feix (33) ist von Norges Bank Real Estate Management, dem Immobilienarm des norwegischen Staatsfonds, zur Schweizer Anlagestifung für Immobilienanlagen im Ausland (AFIAA) gewechselt. ... 

Sebastian Feix (33) ist von Norges Bank Real Estate Management, dem Immobilienarm des norwegischen Staatsfonds, zur Schweizer Anlagestifung für Immobilienanlagen im Ausland (AFIAA) gewechselt. Bei der von CEO Ingo Bofinger, ehemals Head of Real Estate von Gothaer Asset Management, geführten AFIAA bekleidet Feix seit dem heutigen 14. August 2017 die Position des Global Head Transactions. Er löst Ulrich Kaluscha ab, der diesen Bereich seit Februar 2016 interimistisch leitete. Für den Staatsfonds wirkte Feix von London aus gut zwei Jahre lang daran mit, Zukäufe einzufädeln. Vor dieser Zeit arbeitete er für Commerz Real und CBRE. Insgesamt hat er sich auf seinem Berufsweg schon gut zehn Jahre mit An- und Verkäufen von Immobilien beschäftigt. Feix hat BWL studiert und sich an der EBS zum Real Estate Manager weitergebildet. Die AFIAA investiert für Schweizer Pensionskassen.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe