Bima: Nachfolger für Kunze kommt aus dem Innenministerium

Paul Johannes Fietz.

Paul Johannes Fietz.

Bild: Paul Johannes Fietz

Köpfe 17.01.2017
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (Bima) bekommt einen neuen Vorstand. Die bisherige Rolle von Axel Kunze, Jahrgang 1951, der aus Altersgründen zum 31. Januar 2017 ausscheidet bzw. ... 

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (Bima) bekommt einen neuen Vorstand. Die bisherige Rolle von Axel Kunze, Jahrgang 1951, der aus Altersgründen zum 31. Januar 2017 ausscheidet bzw. ausscheiden muss, übernimmt zum 1. Februar "Jungspund" Paul Johannes Fietz. Der 57-Jährige ist bei der Bima künftig also für Verkauf, Portfoliomanagement und den Bundesforst sowie für den Einkauf zuständig. Fietz arbeitet derzeit noch im Bundesinnenministerium. Dort leitet der Ministerialdirektor die Abteilung Öffentlicher Dienst. Kunze übrigens setzt sich noch nicht zur Ruhe, sondern startet ab dem 15. Februar als Generalbevollmächtigter für Projektentwicklung bei der DSK/BIG-Gruppe durch. Er hatte den Vorstandsposten bei der Bima im März 2008 angetreten.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe