BNPPRE Reim: Reinhard Mattern geht in den Vorruhestand

Köpfe 06.08.2018
BNP Paribas Real Estate bestätigt jetzt doch den Wechsel von LaSalle-Urgestein Claus Thomas (54). Thomas löst Anfang 2019 den bisherigen CEO von BNP Paribas Real Estate Investment Management ... 

BNP Paribas Real Estate bestätigt jetzt doch den Wechsel von LaSalle-Urgestein Claus Thomas (54). Thomas löst Anfang 2019 den bisherigen CEO von BNP Paribas Real Estate Investment Management Germany, Reinhard Mattern (61), ab. Mattern scheide mit Auslaufen seines Vertrages aus und beende seine operative Berufstätigkeit, heißt es. Er wird BNP Paribas Reim aber auch nach seinem Abschied aus dem BNP-Konzern als Senior Advisor zu Diensten sein. Thomas verbrachte 27 Jahre im JLL-Konzern. Letzte Woche gab LaSalle Investment Management überraschend seinen Abgang zum Jahreswechsel bekannt. Gerüchte, wonach Thomas eine Chefposition bei BNP Paribas Real Estate in Deutschland einnehmen werde, mochte BNP vor dem Wochenende noch nicht bestätigen. Thomas ist (noch) Vorsitzender der Geschäftsführung der deutschen Kapitalverwaltungsgesellschaft von LaSalle und Geschäftsführer der LaSalle GmbH.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe