Daniel Edward Kim ist erster CTO von Flowfact

Köpfe 21.02.2017
Der Kölner Softwareanbieter Flowfact gibt sich einen Chief Technology Officer (CTO). Der Mann, der den neu geschaffenen Posten nun besetzt, heißt Daniel Edward Kim, ist US-amerikanischer ... 

Der Kölner Softwareanbieter Flowfact gibt sich einen Chief Technology Officer (CTO). Der Mann, der den neu geschaffenen Posten nun besetzt, heißt Daniel Edward Kim, ist US-amerikanischer Staatsbürger und bringt einige Erfahrung in der Software- und Produktentwicklung in Technologieunternehmen mit. Kim führt Flowfact von jetzt an als zusätzlicher Geschäftsführer gemeinsam mit den beiden CEOs Lars Grosenick und Klaus Kappert sowie COO Sven Feuerschütte. Auf seiner letzten Station vor Flowfact verantwortete Kim das Research & Development eines Fintech-Start-ups. Davor war er CTO eines anderen Start-ups, das Banken bei der Generierung nicht zinsabhängigen Einkommens helfen sollte und das Kim mitgegründet hatte. Flowfact ist eine 100%-ige Tochter von ImmobilienScout24.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe