Drooms holt Daniel Weiskopf für Anselm Hugle

Daniel Weiskopf.

Daniel Weiskopf.

Köpfe 09.08.2018
Der Softwareanbieter Drooms besitzt seit dem 1. Juli 2018 einen Finanzchef. Er heißt Daniel Weiskopf, firmiert als Vice President Finance und gehört der Geschäftsleitung an. Weiskopf löste ... 

Der Softwareanbieter Drooms besitzt seit dem 1. Juli 2018 einen Finanzchef. Er heißt Daniel Weiskopf, firmiert als Vice President Finance und gehört der Geschäftsleitung an. Weiskopf löste Anselm Hugle ab, der Ende Juni gegangen ist. Weiskopf übernimmt die Aufgaben von Hugle, aber nicht dessen Position als CFO/Senior Vice President Finance.

Drooms versteht sich als Anbieter virtueller Datenraumlösungen. Weiskopf soll dem Unternehmen helfen, international Fuß zu fassen und ein Auge auf das Controlling und die Digitalisierung interner Abläufe haben. Der 40-Jährige kommt von der Assicurazioni Generali in Mailand. Dort trug er den langen Titel Senior Private Equity Portfolio Manager und kümmerte sich u.a. um die Implementierung von Corporate-Governance- und Compliance-Prozessen.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe