Emissionshaus HTB bestellt Christian Averbeck zum Risikochef

Köpfe 17.10.2017
Christian Averbeck ist jetzt Geschäftsführer bei HTB Hanseatische Fondshaus, Bremen. Der Beritt des 39-Jährigen ist das Risikomanagement. Außerdem kümmert er sich um die Finanzen der ... 

Christian Averbeck ist jetzt Geschäftsführer bei HTB Hanseatische Fondshaus, Bremen. Der Beritt des 39-Jährigen ist das Risikomanagement. Außerdem kümmert er sich um die Finanzen der HTB-Gruppe. HTB ist für Zweitmarktfonds bekannt, will mit der "personellen Neuausrichtung" aber "vor allem die Immobilienkernkompetenz im Bereich Direktinvestments" stärken, wie Dr. Frank Ebner, Sprecher der Geschäftsführung, wissen lässt. Averbeck kommt von Ökorenta, einem Initiator von Kapitalanlagen in erneuerbare Energien (z.B. Wind-, Solar- oder Bioenergieparks), wo er seit April 2015 die Finanzen verantwortete. Die Geschäftsführung von HTB zählt mit seiner Verpflichtung vier Köpfe. Neben Ebner und Averbeck sind das Marco Ambrosius und Georg Heumann.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe