Jens Walther ist CDO von GIG

Köpfe 29.09.2017
CDO - das ist die Abkürzung für Chief Digital Officer. Einen solchen hat nun auch der Facility-Manager GIG aus Berlin in Gestalt von Jens Walther. Walther leitete bis dato das Business ... 

CDO - das ist die Abkürzung für Chief Digital Officer. Einen solchen hat nun auch der Facility-Manager GIG aus Berlin in Gestalt von Jens Walther. Walther leitete bis dato das Business Development bei der Unternehmensgruppe. Mit der Beförderung von Walther zum CDO will GIG "der zunehmenden Digitalisierung aller Prozesse im Facility-Management und bei den Facility-Services gerecht werden", denn die Digitalisierung werde "die Leistungserbringung radikal verändern", lässt man wissen. Im digitalen Wohnungs-FM mit gut 100.000 betreuten Einheiten bzw. im digitalen Kleinreparaturmanagement fühlt man sich schon gut aufgestellt. Die Bereiche Gewerbeimmobilien und Energieservices sollen folgen.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe