André Lichner steigt bei Interhyp in den Vorstand auf

Köpfe 25.06.2021
André Lichner gehört von Juli an zum Vorstand von Interhyp. Von dieser Position aus hat er vor allem das Partnergeschäft und das Produktmanagement im Blick. ... 

André Lichner gehört von Juli an zum Vorstand von Interhyp. Von dieser Position aus hat er vor allem das Partnergeschäft und das Produktmanagement im Blick.

André Lichner, seit 2017 Geschäftsführer der fürs Partnergeschäft zuständigen Interhyp-Marke Prohyp, bleibt auch im Vorstand seinem Kernthema, dem Wachstum des Einzelvermittlergeschäfts, treu. Er werde "in seiner Rolle als zentraler Ansprechpartner für alle Finanzierungspartner die Dialoge mit unseren Kreditgebern intensivieren und weiter stärken", erwartet Interhyp.

Das neu geschaffene Vorstandsressort besetzt Interhyp mit einem Eigengewächs. 2006 startete Lichner im Business Development des Finanzierungsvermittlers. Später dann war er für die Commerzbank in Frankfurt und London aktiv. 2014 wandte er sich wieder Interhyp zu und leitete das Privatkundengeschäft, etwa drei Jahre später stieg er zum Geschäftsführer von Prohyp auf.

Die Interhyp-Gruppe konzentriert sich auf die Vermittlung von privaten Baufinanzierungen. Sie zählt 1.600 Mitarbeiter an insgesamt mehr als 100 Standorten.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe