Bernward Kulle folgt auf Martin Weber bei ÖPP Deutschland

Köpfe 15.12.2011
Bernward Kulle, zuletzt Vorstandsmitglied bei Hochtief Concessions, ist in den Vorstand von ÖPP Deutschland (Partnerschaften Deutschland) berufen worden. Er tritt zum 1. Januar 2012 die Nachfolge ... 

Bernward Kulle, zuletzt Vorstandsmitglied bei Hochtief Concessions, ist in den Vorstand von ÖPP Deutschland (Partnerschaften Deutschland) berufen worden. Er tritt zum 1. Januar 2012 die Nachfolge von Prof. Dr. Martin Weber an. Weber hatte seit 1. März 2009 an der Spitze der Berliner PPP-Beratungsgesellschaft gestanden. Zuvor war er Partner bei Pricewaterhouse Coopers gewesen.

Kulle war aufgrund unterschiedlicher Auffassungen zur Zukunft des PPP-Geschäfts aus dem Vorstand von Hochtief Concessions ausgeschieden, wie Hochtief Ende Oktober dieses Jahres mitteilte. Nach einer Neuausrichtung des Konzerns würden die PPP-Aktivitäten künftig als eigenständiges Segment in Hochtief Solutions integriert werden.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe