Dirk Salewski wird BFW-Präsident

Dirk Salewski.

Quelle: BFW Bundesverband

Köpfe 05.05.2022
Der BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen hat bei seiner Mitgliederversammlung in Berlin Dirk Salewski zum Präsidenten gewählt. Salewski folgt auf Andreas Ibel, der ... 

Der BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen hat bei seiner Mitgliederversammlung in Berlin Dirk Salewski zum Präsidenten gewählt. Salewski folgt auf Andreas Ibel, der seit acht Jahren an der Verbandsspitze stand.

Salewski gehört dem Vorstand des Verbands seit zwölf Jahren an. Er ist geschäftsführender Gesellschafter beim Wohnungsunternehmen Beta-Eigenheim aus Bergkamen. Ibel wird im BFW-Bundesvorstand aktiv bleiben.

Der neue Präsident kündigt in einer ersten Stellungnahme einen konstruktiven Dialog mit der Politik an und fordert diese zugleich zum schnellen Handeln auf. Angesichts der drängenden Herausforderungen habe man keine Zeit zu verlieren, um Lösungen für die Zukunft der Immobilien- und Wohnungswirtschaft zu finden. Am Nachmittag sprach Bundesbauministerin Klara Geywitz (SPD) beim BFW-Branchentreffen, dem Deutschen Immobilienkongress. Auch die Bauexperten der Ampelfraktionen werden dort erwartet.

Kristina Pezzei

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe