Ex-Hochtief-Chef Stieler lenkt KraussMaffei Group

Frank Stieler.

Bild: Hochtief

Köpfe 18.06.2015
Dr. Frank Stieler ist zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der KraussMaffei Group berufen worden. Bei dem Münchner Hersteller von Maschinen für die Kunststoffproduktion tritt Stieler seine ... 

Dr. Frank Stieler ist zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der KraussMaffei Group berufen worden. Bei dem Münchner Hersteller von Maschinen für die Kunststoffproduktion tritt Stieler seine Position als CEO zum 27. Juli 2015 an.

Bis November 2012 stand Stieler an der Spitze von Hochtief, bevor Marcelino Fernández Verdes übernahm. Der Jurist gehörte dem Vorstand seit Juli 2009 an und verantwortete zunächst den Geschäftsbereich Hochtief Europe. Im Frühjahr 2011 trat er die Nachfolge von Herbert Lütkestratkötter als CEO an, nachdem Hochtief die Übernahme durch ACS nicht verhindern konnte. Vor seinem Wechsel zu Hochtief hatte Stieler u.a. seit 2008 bei Siemens die Sparte Oil & Gas als CEO geführt.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe