Frank Lubig und Neusser Bauverein gehen getrennte Wege

Köpfe 07.04.2022
Nach fast 16 Jahren an der Spitze des Neusser Bauvereins hat Frank Lubig das Unternehmen verlassen. Im Dezember 2020 hatte der Aufsichtsrat des Wohnungsunternehmens ihn für weitere fünf Jahre ... 

Nach fast 16 Jahren an der Spitze des Neusser Bauvereins hat Frank Lubig das Unternehmen verlassen. Im Dezember 2020 hatte der Aufsichtsrat des Wohnungsunternehmens ihn für weitere fünf Jahre zum Vorstandsvorsitzenden bestellt.

Lubig geht nach einem Rechtsformwechsel von einer AG in eine GmbH auf eigenen Wunsch und im Einvernehmen mit dem städtischen Anteilseigner, teilt er mit. Der Neusser Bauverein zählt 7.085 Wohneinheiten in 884 Häusern mit rund 584.000 qm zu seinem Bestand auf Neusser Stadtgebiet. Die Durchschnittsmiete gibt das Unternehmen mit 5,64 Euro/qm an.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe