IVD: Ombudsmann und Ex-Geschäftsführer Langemaack verstorben

Hans-Eberhard Langemaack.

Bild: IVD

Köpfe 07.11.2014
Hans-Eberhard Langemaack ist am 29. Oktober 2014 im Alter von 69 Jahren in Hamburg verstorben. Er war viele Jahre lang als Geschäftsführer für den Immobilienverband IVD tätig gewesen und hatte ... 

Hans-Eberhard Langemaack ist am 29. Oktober 2014 im Alter von 69 Jahren in Hamburg verstorben. Er war viele Jahre lang als Geschäftsführer für den Immobilienverband IVD tätig gewesen und hatte bis zuletzt die Aufgabe des Ombudsmanns ausgeübt.

1981 war der Rechtsanwalt zum Geschäftsführer des Rings Deutscher Makler RDM Verband der Immobilienberufe und Hausverwalter Bundesverband berufen worden und hatte diese Funktion auch nach der Fusion mit dem Verband Deutscher Makler VDM im Jahre 2004/2005 zum IVD Bundesverband weiterhin ausgeübt. Sein besonderes Interesse habe den Bereichen Recht, Lobbying und der Interessenvertretung auf europäischer Ebene gegolten, teilte der IVD mit. Im August 2010 schied Langemaack altersbedingt aus und übernahm fortan das Amt des Ombudsmanns als Nachfolger von Dr. Peter Breiholdt. Langemaack hinterlässt seine Frau und zwei Töchter.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe