Julian Boigenreif wird Geschäftsführer des Aufforstungsprojekts Cube Wood

Julian Boigenreif.

Quelle: CUBE, Urheber: Stefan Gatzke

Köpfe 22.03.2022
Um einen Ausgleich zu versiegelten Flächen durch Bauvorhaben zu schaffen, will der Projektentwickler Cube Real Estate Landwirtschaftsflächen ankaufen und aufforsten. Als ... 

Um einen Ausgleich zu versiegelten Flächen durch Bauvorhaben zu schaffen, will der Projektentwickler Cube Real Estate Landwirtschaftsflächen ankaufen und aufforsten. Als Geschäftsführer des Projekts Cube Wood setzt das Unternehmen Julian Boigenreif ein. 

Mit dem firmeneigenen Aufforstungsprojekt Cube Wood will der Projektentwickler Cube Real Estate aus Leverkusen einen Ausgleich zu eigenen Bauvorhaben durch die Aufforstung von Waldflächen schaffen. Die Flächen sollen u.a. für wissenschaftliche Studien genutzt werden und die Umwandlung und Reduktion von CO2 fördern. Zum Geschäftsführer des Projektes wurde Julian Boigenreif ernannt. Er übernimmt zudem die Verantwortung über die Nachhaltigkeitsstrategie bei Cube Real Estate. 

Boigenreif bringt eine Ausbildung als Gärtner für Garten- und Landschaftsbau und ein Studium in Landschaftsarchitektur mit. Nach seiner Ausbildung war er für Landschaftsarchitekturbüros und Baumpflegebetriebe tätig.
Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe