Officefirst holt Holger Staudt als AM-Head für Berlin

Holger Staudt.

Quelle: Officefirst Immobilien GmbH

Köpfe 11.09.2017
Officefirst, die Plattform für Gewerbeimmobilieninvestments des Private-Equity-Investors Blackstone in Deutschland, gibt sich einen Head of Asset Management für Berlin. Bislang kümmerte sich ... 

Officefirst, die Plattform für Gewerbeimmobilieninvestments des Private-Equity-Investors Blackstone in Deutschland, gibt sich einen Head of Asset Management für Berlin. Bislang kümmerte sich das Hamburger Officefirst-Büro um Berliner Blackstone-Immobilien. Mit dem Erwerb der Axel-Springer-Passage in Mitte in diesem Sommer sah man sich gleichsam genötigt, eine Steuerungsinstanz vor Ort zu installieren. Erster Leiter Asset-Management von Officefirst in der Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland wird Holger Staudt. Der 40-Jährige tritt sein Amt zum 1. Oktober 2017 an. Er wechselt vom Berliner Büro von Investa Capital Management, dem Investment-Arm der Investa-Real-Estate-Gruppe, zu Officefirst. Außerdem hat er auch schon für GE Capital Real Estate, IVG Investment und JLL gearbeitet. Das hiesige Büroimmobilienportfolio von Blackstone wiegt rund 5 Mrd. Euro. Officefirst kümmert sich in bzw. nun auch von Berlin aus nicht nur um die Axel-Springer-Passage, sondern auch um die vor einem guten Jahr von Blackstone gekauften Treptowers.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe