Specht-Gruppe holt Ex-Corestate-COO für Geschäftsführung

Köpfe 02.02.2021
Florian Sander wechselt den Arbeitsplatz. Der ehemalige COO von Corestate soll bei der Specht-Gruppe die Geschäftsführung verstärken. ... 

Florian Sander wechselt den Arbeitsplatz. Der ehemalige COO von Corestate soll bei der Specht-Gruppe die Geschäftsführung verstärken.

Die Specht-Gruppe verstärkt sich personell mit Florian Sander. Der 45-Jährige ist mit Wirkung zum ersten Feburar in die Geschäftsführung des Spezialentwicklers für Seniorenimmobilien eingestiegen. Sein beruflicher Werdegang führte Sander von BNP Paribas Real Estate Investment Management zu Corestate, ehe ihn nun der Ruf der Sprecht-Gruppe erreichte.

Mit Sander sieht sich der Spezialentwickler gut aufgestellt für den geplanten Wachstumskurs. "Die dynamische Entwicklung unseres Unternehmens erfordert Verstärkung", erklärt Unternehmensgründer und geschäftsführender Gesellschafter Rolf Specht. Derzeit bearbeite sein Unternehmen "ein Immobilieninvestitionsvolumen in Höhe von 1,3 Mrd. Euro". Die Nachfrage auf dem Markt für Gesundheits- und Pflegeimmobilien sei ungebrochen hoch, auch jene ausländischer Investoren.

Robin Göckes

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe