Jürgen Fitschen soll Chefkontrolleur von Vonovia werden

Jürgen Fitschen.

Quelle: Vonovia, Urheber: Andreas Pohlmann

Köpfe 05.03.2018
Jürgen Fitschen, ehemaliger Co-Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank, soll der Nachfolger des verstorbenen Wulf Bernotat als Aufsichtsratsvorsitzender der Wohnungs-AG Vonovia werden. Der ... 

Jürgen Fitschen, ehemaliger Co-Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank, soll der Nachfolger des verstorbenen Wulf Bernotat als Aufsichtsratsvorsitzender der Wohnungs-AG Vonovia werden. Der Aufsichtsrat hat heute beschlossen, Fitschen der nächsten Hauptversammlung am 9. Mai 2018 als Aufsichtsratsmitglied vorzuschlagen. Danach soll das Kontrollgremium ihn zu seinem Chefaufseher wählen. Bernotat war am 27. August 2017 im Alter von 68 Jahren verstorben. Seitdem führt Bernotats vorheriger Stellvertreter Dr. Edgar Ernst den Aufsichtsrat an. Fitschen zählt 69 Lenze; er war von Juni 2012 bis Mai 2016 Co-CEO der Deutschen Bank an der Seite von Anshu Jain.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe