Karriere-News

Ihre gewählten Filter:

MAT: Lea Hermanns

Quelle: Poha House Holding GmbH, Urheber: Frederik Wolf

Karriere 05.05.2022
Mitgründerin und Chief Product Officer von Poha House. Geboren 1995. ... 

Mitgründerin und Chief Product Officer von Poha House. Geboren 1995.

Werdegang

Aufbau von strategischen Partnerschaften im Bereich Softwarevertrieb bei Yext. Gründung von Poha House gemeinsam mit vier Familienmitgliedern. Strategischer Aufbau des Unternehmens.

Top-Projekte

Markteinführung von Poha House, Aufbau des Netzwerks und der Markenpersönlichkeit, Entwerfen und Aufbauen der Produkte. Definition der User Journey durch das gesamte Gebäude zum Wohnen und Arbeiten. Integration von Nachhaltigkeit.

Ziele

Mein Ziel ist es, das Leben junger Menschen glücklicher, nachhaltiger und abenteuerlicher zu gestalten, indem ich die gewöhnlichen Dinge des Lebens in bereichernde Erfahrungen verwandle. In den nächsten zwei Jahren wollen wir die ersten vier Poha Houses in Deutschland eröffnen, einen positiven Einfluss auf die Städte haben, in denen wir leben, und mehr als 500 Menschen ein unkompliziertes Zuhause bieten, in dem sie sich wohl fühlen, einen Impact haben und eine Community aufbauen.

Motivation als MAT

Ich freue mich, in einer Gruppe zu sein, in der Zusammenarbeit zelebriert wird. Ich glaube, dass wir gemeinsam einen größeren Einfluss auf die Branche haben können, die noch ganz am Anfang einer wichtigen Transformation steht. Ich glaube, dass wir an der Schwelle zu einem großen potenziellen Wandel innerhalb der Immobilienbranche stehen. Wir haben hier die Chance, unsere Branche zu einem Vorreiter für Nachhaltigkeit und Wellbeing zu machen und die Trends für modernes und diverses Wohnen anzuführen.

Ethische Grundsätze

Nachhaltiges Bauen und Betreiben von Flächen, emotionales, physisches und kognitives Wellbeing in Gebäuden fördern, Menschen zusammenbringen, um Einsamkeit zu bekämpfen und Verbindungen und Wachstum zu ermöglichen.

Netzwerke und Mitgliedschaften

Aachen Entrepreneurship Team, Venture Club Münster, ULI.

MAT: Tim Heßdörfer

Immobilien Zeitung

MAT: Niklas Hildebrand

Karriere 05.05.2022
Projektentwicklung bei Tesla. Geboren 1996. ... 

Projektentwicklung bei Tesla. Geboren 1996.

Werdegang

Duales Studium bei der Deutschen Telekom im Bereich Internet of Things und Gründung eines eigenen Start-ups. Studium am Imperial College London Innovation und Management. Entwicklung von verschiedenen Firmen im Energy- und Proptech-Bereich. Ausbau der Ladeinfrastruktur in Deutschland bei Tesla.

Top-Projekte

Gründung einer eigenen Firma im Bereich Internet of Things. Planung, Entwicklung und Realisierung von diversen Schnellladestandorten in ganz Deutschland.

Ziele

Aktuell sehe ich eine große Lücke zwischen ESG-Initiativen und verlässlichen Daten, um diese zu stützen. Aus diesem Grund möchte ich mit Tesla weiterhin den Übergang zu nachhaltiger Energie beschleunigen und unser Netzwerk expandieren, gleichzeitig aber benötigte Daten generieren, aufarbeiten und bereitstellen, sodass Asset-Fonds den Weg in eine nachhaltige Immobilienzukunft ermöglicht wird.

Motivation als MAT

Grundsätzlich bin ich kein Freund davon, die Vergangenheit zu verteufeln. Auf der anderen Seite bin ich der festen Überzeugung, dass die Immobilienbranche deutlich transparenter, digitaler und nachhaltig verantwortungsvoller werden muss. Genau dieses Ziel will ich mit den anderen MATs gemeinsam vorantreiben.

Ethische Grundsätze

Integrität, da ich ehrlich mit mir selbst und anderen umgehen können muss und meine persönlichen Interessen nicht über dem Allgemeinwohl stehen sollten. Daneben ist Achtung für die Menschen wichtig, da man nur so auf Augenhöhe interagieren und lebendige Diskussionen haben kann.

Netzwerke und Mitgliedschaften

World Economic Forum, First Momentum Ventures.

MAT: Leonie Zoé Kempe

Immobilien Zeitung

MAT: Anna Renk

Karriere 05.05.2022
Sales Representative & Marketing bei Finlist. Geboren 1998. ... 

Sales Representative & Marketing bei Finlist. Geboren 1998.

Werdegang

Werkstudentin bei Sensorberg. Gründung einer Social-Media-Agentur für Start-ups und mittelständische Unternehmen der Immobilienbranche. Abschluss Bachelor of Science in Biologie. Sales Representative & Marketing bei Finlist

Top-Projekte

Konzeptionierung einer interoperablen technischen Gesamtlösung für einen Neubau in Köln. Erstellung einer Online-Marketing-Strategie für einen Bestandshalter. Einjähriges Forschungsprojekt mit dem Ziel des bakteriellen Ligninabbaus in landwirtschaftlichen Abfällen, um nachhaltig Energie zu erzeugen.

Ziele

Auch nach dem Studium möchte ich fester Teil der Immobilienbranche werden, um Innovation voranzutreiben, die Branche nachhaltiger zu gestalten und den Umschwung in eine neue, digitale Zukunft auch in dieser Branche zu bewegen. Ich möchte mir weitere Skills aneignen, um Mehrwert zu bieten. Und nebenbei mehrere Unternehmen der Immobilienbranche mit meiner Social-Media-Agentur im Online-Marketing unterstützen.

Motivation als MAT

Der Umbruch in eine neue, digitale, innovative Zukunft mit CO2-neutralen Gebäuden ist notwendig. Smart Cities, BIM, IoT, Predictive Maintenance und Big Data sind die Stichwörter der Zukunft. Als Masterstudentin im Bereich Molecular Life Science sehe ich mich als Exotin, die mit alternativer Sichtweise an immobilienwirtschaftliche Problemstellungen herangeht und so neue Perspektiven in das Netzwerk einbringen kann.

Ethische Grundsätze

Integrität, Teamorientierung, Respekt, Chancengleichheit, Diversität und Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit.

Netzwerke und Mitgliedschaften

Immobilienjunioren, IRECC, Builtworld.

MAT: Richard H. Schulz

Immobilien Zeitung