Karriere-News

Ihre gewählten Filter:

Aengevelt: Neue Jobs für bekannte Gesichter

Christian Halpick.

Christian Halpick.

Bild: Aengevelt Immobilien

Köpfe 07.03.2016
Beim Düsseldorfer Maklerhaus Aengevelt Immobilien hat das Personalkarussell einige altgediente Mitarbeiter in neue und teils höhere Positionen befördert. So hat Rüdiger Jansen, der die im ... 

Beim Düsseldorfer Maklerhaus Aengevelt Immobilien hat das Personalkarussell einige altgediente Mitarbeiter in neue und teils höhere Positionen befördert. So hat Rüdiger Jansen, der die im Oktober 1991 gegründete Leipziger Niederlassung von Aengevelt seit dem ersten Tag leitet, zum 1. März 2016 Unterstützung von Christian Halpick bekommen. Halpick, seit 2002 bei Aengevelt und seit 2009 dort Leiter des sogenannten "Aengevelt-Kompetenzzentrums Logistik", kümmert sich nun als Co-Leiter der Niederlassung Leipzig um die Bereiche Industrie & Logistik sowie Büro. Jansen betreut das Investmentsegment.

Die Leitung des Geschäftsbereichs Privatimmobilien im Düsseldorfer Büro von Aengevelt hat Uwe Menzel übernommen. Menzel, der seit 17 Jahren im Unternehmen ist, beerbt Jochen Hendriks, der nach über 30 Jahren im Hause Aengevelt altersbedingt ausscheide, heißt es.

Last but not least: Chiara Aengevelt, Tochter des geschäftsführenden Gesellschafters Lutz Aengevelt und seit Januar 2016 selbst Gesellschafterin, ist Anfang März 2016 aus dem Düsseldorfer Investmentbereich ins Frankfurter Büro gewechselt. Auch dort soll sie sich der Investorengruppe um Family-Offices, Stiftungen und Vermögensverwalter annehmen.

Harald Thomeczek

Aengevelt: Chiara Aengevelt tritt in Gesellschafterkreis ein

Chiara Aengevelt.

Chiara Aengevelt.

Bild: Aengevelt Immobilien

Köpfe 18.01.2016

Chiara Aengevelt verstärkt Aengevelt Immobilien

Chiara Aengevelt.

Chiara Aengevelt.

Bild: Aengevelt Immobilien

Köpfe 08.05.2015
Chiara Aengevelt, Tochter des geschäftsführenden Gesellschafters Dr. Lutz W. Aengevelt, ist in das Familienunternehmen Aengevelt Immobilien eingetreten. Seit Mai 2015 verstärkt sie den Bereich ... 

Chiara Aengevelt, Tochter des geschäftsführenden Gesellschafters Dr. Lutz W. Aengevelt, ist in das Familienunternehmen Aengevelt Immobilien eingetreten. Seit Mai 2015 verstärkt sie den Bereich Investment und wird u.a. für die stärkere Zusammenarbeit mit Family Offices zuständig sein. Sie war zuvor beim Beratungsunternehmen Deloitte im Geschäftsfeld Corporate Finance - Real Estate Restructuring tätig gewesen. Mit ihr ist ein weiteres Mitglied der vierten Generation der Familie in das operative Geschäft eingetreten.

Die Mitglieder der vierten Generation sollen schrittweise Führungsaufgaben übernehmen, um später das Unternehmen gemeinsam leiten zu können. Derzeit sind u.a. Mark Aengevelt und Alicia Aengevelt im Unternehmen tätig. Mark Aengevelt leitet seit 2013 in Düsseldorf den Geschäftsbereich Gewerbliche Vermietungen und gehört seit Jahresanfang 2015 dem Gesellschafterkreis an. Alicia Aengevelt verantwortet seit September 2014 den bundesweiten Ausbau von Projektaufbereitung und Projektentwicklung und der Vernetzung mit gewerblichen Vermietungen und Investments. Max Aengevelt war rund zwei Jahre lang in der Investmentabteilung der Berliner Niederlassung tätig und sammelt derzeit Auslandserfahrung.

Sonja Smalian

Ein Dankeschön nach der Messe

Karriere 24.10.2013
Mit so genannten Kickoff-Meetings stimmen viele Unternehmen ihre Mitarbeiter auf die Expo Real ein. Doch auch nach der Messe kann der Arbeitgeber für gute Stimmung sorgen, indem er Dankeschön ... 

Mit so genannten Kickoff-Meetings stimmen viele Unternehmen ihre Mitarbeiter auf die Expo Real ein. Doch auch nach der Messe kann der Arbeitgeber für gute Stimmung sorgen, indem er Dankeschön sagt.

Am Montag nach der Expo Real wartet auf die Mitarbeiter von Aengevelt Immobilien, die auf der Messe mit dabei waren, ein kleines Präsent auf ihrem Schreibtisch: Ein Dankesschreiben für ihren Einsatz sowie zwei Weinflaschen von dem Rheingauer Weingut des Gesellschafters Lutz Aengevelt. Das sei vor vielen Jahren eine Idee der Gesellschafter gewesen und ein Zeichen der Wertschätzung, sagt Susanne Ollmann, Mitglied der Geschäftsleitung und zuständig für Personalwesen.

Dass den Mitarbeitern nach einem Messeauftritt gedankt wird, gehört zum guten Ton. Wie umfassend dieses Dankeschön ausfallen kann, hänge jedoch individuell von der Unternehmenskultur ab, sagt Hans-Jörg Klecha, Gründer von it's fair Agentur: Messe & Marketing. Was auf jeden Fall zur professionellen Nutzung des Marketinginstruments Messe gehöre, sei eine Manöverkritik der Messe, sagt der Trainer: Was lief gut, und was soll künftig anders gemacht werden? Diese Auswertungssitzung könnten Unternehmen aber mit einem Incentive als Dankeschön, verbinden.

Sonja Smalian