Karriere-News

Ihre gewählten Filter:

BF.direkt bekommt Doppelspitze in Berlin

Köpfe 16.07.2021
Die Berliner Niederlassung des Finanzierungsvermittlers BF.real estate finance hat jetzt zwei Leiter: Der bisherige Niederlassungsleiter Jörg Torbohm bekommt Gesellschaft in Gestalt von Fabian ... 

Die Berliner Niederlassung des Finanzierungsvermittlers BF.real estate finance hat jetzt zwei Leiter: Der bisherige Niederlassungsleiter Jörg Torbohm bekommt Gesellschaft in Gestalt von Fabian Bechem (38).

BF.real estate finance begründet die Doppelspitze für Berlin und das Umland damit, in der Region wachsen zu wollen. Bechem, selbst in der Hauptstadt geboren, leitet das Berliner Büro des Finanzierungsspezialisten seit heute als Managing Director gemeinsam mit Torbohm. Bechem kümmert sich akquiriert und betreut regionale Kunden, also vor allem Projektentwickler, Aufteiler, Bauträger, gewerbliche Immobilieninvestoren und Immobilienfinanzierer.

Der Neuzugang kommt von der Berliner Sparkasse, wo er sieben Jahre in der gewerblichen Immobilienfinanzierung verbrachte. Zuletzt war Bechem dort als Gruppenleiter für das Bauträger- und Developmentgeschäft zuständig. Davor war er sechs Jahre bei der Berlin Hyp als Kundenbetreuer in der Immobilienfinanzierung beschäftigt.

BF.real estate finance ist eine 100%-ige Tochter von BF.direkt. Das Berliner Büro existiert seit 2012. BF.real estate finance berät bei Fragen rund um wohnwirtschaftliche und gewerbliche Immobilienfinanzierungen und strukuriert bzw. vermittelt Letztere auch.

Harald Thomeczek

Joachim Kälin führt Münchner Niederlassung von BF.direkt

Joachim Kälin.

Joachim Kälin.

Quelle: BF.direkt AG

Köpfe 08.02.2021
Der Immobilienfinanzierer BF.direkt eröffnet eine Niederlassung in der bayerischen Landeshauptstadt. Leiter des neuen Standorts wird Joachim Kälin (59). Der Finanzspezialist bringt reichlich ... 

Der Immobilienfinanzierer BF.direkt eröffnet eine Niederlassung in der bayerischen Landeshauptstadt. Leiter des neuen Standorts wird Joachim Kälin (59). Der Finanzspezialist bringt reichlich Erfahrung auf dem Gebiet der Bestandskundenbetreuung und der Neukundenakquise mit.

Kälin war zuvor sieben Jahre bei der Hamburg Commercial Bank tätig. Er arbeitete dort im gewerblichen Immobilienfinanzierungsgeschäft und kümmerte sich um die Gewinnung neuer sowie die Betreuung bestehender Kunden.

Frühere Positionen von Kälin umfassten Führungsaufgaben bei der Hypothekenbank Frankfurt bei der Eurohypo sowie im Konzern der mittlerweile in der Commerzbank aufgegangenen Dresdner Bank. Zusammengerechnet bringt es Kälin damit auf beinahe vier Jahrzehnte Erfahrung im Bereich Banken und Finanzierung.

Weitere Niederlassungen sind geplant

Mit der neuen Niederlassung in München möchte BF.direkt die bayerische Metropolregion für sich erschließen. Der neue Standort soll rasch personell aufgestockt werden und ergänzt die bestehenden Niederlassungen in Stuttgart, Frankfurt und Berlin. "Unser Ziel ist es, in allen wichtigen Metropolen in Deutschland präsent zu sein", sagt Francesco Fedele, CEO von BF.direkt. Perspektivisch seien weitere Standorte in Hamburg und im Rheinland, also Düsseldorf bzw. Köln, geplant.

Ulrich Schüppler

Thomas Herr bleibt iddiw-Präsident

Thomas Herr.

Thomas Herr.

Quelle: iddiw, Urheber: Jens Bösenberg

Köpfe 29.07.2020