Karriere-News

Sven Fritsche übernimmt Aufsichtsratsvorsitz bei Wertgrund

Sven Fritsche.

Sven Fritsche.

Bild: Wertgrund

Köpfe 15.05.2013
Sven Fritsche hat den Aufsichtsratsvorsitz bei Wertgrund Immobilien, München/Starnberg, von Jost Hieronymus übernommen. Fritsche ist Partner bei honert + partner steuerberater wirtschaftsprüfer ... 

Sven Fritsche hat den Aufsichtsratsvorsitz bei Wertgrund Immobilien, München/Starnberg, von Jost Hieronymus übernommen. Fritsche ist Partner bei honert + partner steuerberater wirtschaftsprüfer rechtsanwälte und gehört dem Aufsichtsgremium seit 2006 an. 2011 wurde er zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden berufen. Diese Position übernahm Prof. Dr. Matthias Thomas, der dem Gremium seit 2011 angehört. Thomas ist CEO des europäischen Verbands für Investoren in nicht börsennotierten Immobilienanlagevehikeln Inrev und Präsident der Gesellschaft für immobilienwirtschaftliche Forschung (gif).

Neu in den Aufsichtsrat berufen wurde Dr. Christoph Buse. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Bielefelder bautra Immobilien Gruppe sowie der Niederlassungen von Engel & Völkers in Bielefeld, Münster, Paderborn und Gütersloh. Unverändert gehört Hans-Christian Schmidt dem Wertgrund-Aufsichtsrat an. Aus dem Gremium ausgeschieden ist neben dem bisherigen Vorsitzenden Hieronymus zudem Wolfgang Wingendorf.

Sonja Smalian