Karriere-News

Ihre gewählten Filter:

Kintyre holt Guido Beddig in die Geschäftsführung

Guido Beddig.

Guido Beddig.

Quelle: Kintyre

Köpfe 15.01.2019
Guido Beddig hat am heutigen Dienstag seinen Platz in der Geschäftsführung des Frankfurter Investors und Asset-Managers Kintyre eingenommen. Damit sitzt er an der Seite der Gründer Paul Shiels, ... 

Guido Beddig hat am heutigen Dienstag seinen Platz in der Geschäftsführung des Frankfurter Investors und Asset-Managers Kintyre eingenommen. Damit sitzt er an der Seite der Gründer Paul Shiels, Johannes Nendel und Adam Pearce. Im Laufe des Jahres soll der 50-Jährige zudem Anteile von Kintyre übernehmen. Beddigs Aufgaben beschreibt Nendel recht allgemein: "Unsere Kunden und Partner werden zu allen Aspekten und Ebenen unserer Dienstleistungen einen direkten Ansprechpartner im Topmanagement haben." Vor allem die Segmente Asset-Management und Development gehören zu seinem Verantwortungsbereich.

Beddig war bekanntlich zuvor seit 2015 Geschäftsführer bei DIC Onsite. Zu seinen weiteren früheren Stationen und Posten zählen die des Chief Operating Officers of Property Management und Mitglied des Management Boards der IC Immobilien Holding, des geschäftsführenden Gesellschafters von PropertyOne sowie des Geschäftsführers von IC Property Management und von IC Immobilien Services.

Kintyre managte Ende 2018 für seine nationalen und internationalen Kunden ein Immobilienvermögen in Deutschland mit einem Volumen von etwa 1,5 Mrd. Euro. Zudem ist das unabhängige Unternehmen als Co-Investor an Immobilien im Wert von etwa 250 Mio. Euro beteiligt.

Anke Pipke

DIC Onsite tauscht die komplette Geschäftsführung aus

Köpfe 18.12.2018
Der Asset- und Property-Manager DIC Onsite tauscht seine Führungsspitze aus. Zum Jahreswechsel 2018/2019 nehmen die beiden bisherigen Geschäftsführer Hanno Schrecker und Guido Beddig Abschied ... 

Der Asset- und Property-Manager DIC Onsite tauscht seine Führungsspitze aus. Zum Jahreswechsel 2018/2019 nehmen die beiden bisherigen Geschäftsführer Hanno Schrecker und Guido Beddig Abschied von der hundertprozentigen Tochter der Gewerbe-AG DIC Asset. Beddig gehört der Geschäftsführung seit Oktober 2015 an. Schrecker war schon im Mai 2015 zu DIC Onsite gekommen, und zwar als Nachfolger für Joachim von Bredow, der seinerzeit zur Muttergesellschaft DIC Asset wechselte. Schreckers Vorgänger ist auch sein Nachfolger: Von Bredow und ein "weiterer operativ sehr erfahrener Manager von extern, dessen Berufung in Kürze bekannt gegeben wird", lenken die Geschicke von DIC Onsite nämlich fürderhin.

DIC Asset begründet den Managertausch bei ihrer Tochter etwas umständlich: Weil die eigenen Assets under Management zuletzt auf über 5 Mrd. Euro zugelegt hätten, habe "die Intensität der Anforderungen an Vermietungen, Refurbishments und andere Erfordernisse der auf Wertsteigerung und Erzielung nachhaltig attraktiver Erträge ausgerichteten Entwicklung des Immobilienportfolios der DIC Onsite stark zugenommen. Deshalb setzt die DIC auf eine noch stärkere Fokussierung ihres Asset- und Property-Managements und dessen Führung auf die erweiterten operativen Kernaufgaben." DIC Onsite beschäftigt 120 Leute an sechs Standorten.

Harald Thomeczek