Karriere-News

IC-Gruppe: Vier Köpfe teilen sich operative Verantwortung

Köpfe 27.02.2018
Nach dem Abschied von Vorstandsmitglied Mark Balkenhol hat ein vierköpfiges Gremium bei der IC Immobilien Gruppe im Januar 2018 die operative Verantwortung für das ... 

Nach dem Abschied von Vorstandsmitglied Mark Balkenhol hat ein vierköpfiges Gremium bei der IC Immobilien Gruppe im Januar 2018 die operative Verantwortung für das Property-Management-(PM)-Geschäft übernommen. Dieses besteht aus Lars Drewes, bislang schon Geschäftsführer der IC Property Management GmbH, sowie aus Sabine Giesen-Kirchhofer, Michael Greis und Karsten Körper. Drewes firmiert im neuen PM-Board als Leiter PM und ist gleichsam Primus inter Pares, Giesen-Kirchhofer ist Leiterin Kaufmännisches PM, Greis Leiter Technisches PM und Körper Leiter Kundenbuchhaltung. Die drei Letztgenannten hatten vorher schon Leitungsfunktionen bei IC inne und erweitern mit der Berufung in das neu geschaffene Gremium ihre Rollen.

Balkenhol, der Ende 2014 als Chief Operating Officer in den Vorstand der IC Immobilien Holding AG eingezogen war, verließ das Unternehmen zum 31. Dezember 2017. Er verantwortete im Vorstand die Geschäftsbereiche Property-Management und Shoppingcenter-Management. Drewes wurde im November 2015 Geschäftsführer der PM-Gesellschaft und kümmerte sich also gut zwei Jahre lang an der Seite von Balkenhol um diesen Geschäftszweig.

Harald Thomeczek

IC Immobilien: Neue Niederlassungsleiterinnen von C&W

Sabine Giesen-Kirchhofer.

Sabine Giesen-Kirchhofer.

Bild: IC Immobilien

Köpfe 24.06.2016