Karriere-News

Ihre gewählten Filter:

Triumph-Manager leitet Mall of Switzerland

Köpfe 29.11.2018
Die vor rund 13 Monaten eröffnete Shoppingcenter Mall of Switzerland im schweizerischen Ebikon wird zum 1. Januar 2019 unter eine neue Führung gestellt. Zum Jahreswechsel übernimmt Peter Triner ... 

Die vor rund 13 Monaten eröffnete Shoppingcenter Mall of Switzerland im schweizerischen Ebikon wird zum 1. Januar 2019 unter eine neue Führung gestellt. Zum Jahreswechsel übernimmt Peter Triner (60), der früher zehn Jahre u.a. die Retail-Aktivitäten des Dessousherstellers Triumph in der Schweiz verantwortete, die Leitung des Einkaufs- und Freizeitzentrums mit 65.000 qm Gesamtfläche von Jan Wengeler, der sich beruflich neu orientieren möchte. Hintergrund des Wechsels sei die Bündelung des Center- und Asset-Managements in einer Hand – nämlich der von LSGI Suisse. CBRE, bisher für das Centermanagement zuständig, übergibt seine Aufgaben in der ersten Jahreshälfte 2019 an besagten Asset-Manager. In den ersten zwölf Monaten seit der Eröffnung am 8. November 2017 kamen rund 3,9 Mio. Menschen in das Einkaufszentrum. Kalkuliert wird eigentlich mit 4,5 Mio. bis 5 Mio. im Jahr. Auch Wengeler sah anlässlich des einjährigen Jubiläums "Potenzial für Steigerung". Letzteres gibt es auch beim Vermietungsstand: Der liegt nämlich bei 84%. Am Tage der Eröffnung lag er allerdings noch niedriger (80%).

Harald Thomeczek