Karriere-News

Ihre gewählten Filter:

Andrea Rother

Andrea Rother.

Andrea Rother.

Karriere 27.05.2021
Business Development Manager, LimehomeGeboren 1994. Kontakt: andrea.rother@limehome.deWerdegangTätig in internationaler Hotelberatung, Ernst & Young sowie Christie & Co. Real Estate ... 

Business Development Manager, Limehome

Geboren 1994. Kontakt: andrea.rother@limehome.de

Werdegang

Tätig in internationaler Hotelberatung, Ernst & Young sowie Christie & Co. Real Estate Research, Irebs. Internationale Hotelentwicklung, Art-Invest. M.Sc. Immobilienwirtschaft, Irebs. Real Estate Expansion Manager, Limehome.

Top-Projekte

Abschluss des größten Immobiliendeals der Limehome-Unternehmensgeschichte: Transformation eines 93-Zimmer-Hotels in digitale Serviced Apartments (kaufmänn. Projektleitung). M&A-Deal eines Hotelbetreibers mit vier Häusern in Berlin. Strategische Kooperation mit Hotelketten wie der Deutschen Hospitality oder Premier Inn. Gastvorlesungen zu Hotelimmobilien.

Ziele

Mit Limehome der größte digitale Serviced Apartment Player in Europa werden, nebenberuflich promovieren und als Expertin zum Thema Digitalisierung in Hotelimmobilien Wissen im Rahmen von Gastvorträgen, Vorlesungen und Veröffentlichungen weitergeben. Grundsätzlich ist mein Ziel, als Vorbild und Führungskraft eine noch immer konservativ geprägte und männerdominierte Branche mit Digitalisierung und Girl Power positiv zu verändern.

Motivation als MAT

Ohne das Vorbild und die Motivation der vielen inspirierenden Menschen, die ich auf meinem Weg bisher getroffen habe, wäre ich nie da, wo ich jetzt bin. Genauso möchte ich für andere eine Inspiration sein. Und zudem ein Zeichen setzen, dass Frauen in der Immobilienwirtschaft etwas bewegen können und sollen.

Ethische Grundsätze

Passion: Do what you love. Diversity: Diverse Persönlichkeiten, Ideen und Erfahrungen sind der Schlüssel zum (Team-)Erfolg. Female Empowerment: Frauen haben heute (fast) die gleichen Möglichkeiten wie ihre männlichen Kollegen, fordern diese aber noch nicht genug ein.

Netzwerke und Mitgliedschaften

Frauen in der Immobilienwirtschaft. Irebs Core.

Sonstiges

M.Sc. Immobilienwirtschaft, Irebs, Abschluss als Jahrgangsbeste 2020.

Thomas Porten