Karriere-News

Ihre gewählten Filter:

Oliver Priggemeyer und Stefan Damberger werden Geschäftsführer von Hannover Leasing

Köpfe 02.10.2023
Oliver Priggemeyer und Stefan Damberger zeichnen nun bei Hannover Leasing für die langfristige Entwicklung der Gruppe verantwortlich. Sie werden beide Geschäftsführer. Martin Eberhardt, der ... 

Oliver Priggemeyer und Stefan Damberger zeichnen nun bei Hannover Leasing für die langfristige Entwicklung der Gruppe verantwortlich. Sie werden beide Geschäftsführer. Martin Eberhardt, der bisherige Vorsitzende der Geschäftsführung, wird dagegen zum Monatsende ausscheiden.

Als Vorsitzender der Geschäftsführung der Corestate-Tochter Hannover Leasing Investment leitet Oliver Priggemeyer den Bereich Markt und wird die künftige Ausrichtung der Hannover-Leasing-Gruppe gestalten. Der 54-Jährige bringt für diese Aufgabe rund 20 Jahre Erfahrung in Top-Management-Positionen mit und war in der Vergangenheit u.a. für IVG/Office First und für die HT-Gruppe tätig. Martin Eberhardt, der bisher der Geschäftsführung von Hannover Leasing Investment vorsaß, wird zum 31. Oktober ausscheiden und als Berater für Corestate fungieren. Er kam 2022 ins Unternehmen und trat damals bei Corestate die Position Chief Investment Officer an.

Die Bereiche der Marktfolge verantwortet ab November Stefan Damberger im Unternehmen. Er wird ebenfalls Mitglied der Geschäftsführung. In der Branche ist der 45-Jährige seit rund 15 Jahren aktiv. zu seinen früheren Arbeitgebern zählen La Salle Investment Management und PGIM Real Estate.

Janina Stadel

PGIM RE: Raimondo Amabile nimmt seinem Chef Arbeit ab

Raimondo Amabile.

Raimondo Amabile.

Quelle: PGIM Real Estate

Köpfe 03.09.2021

Thomas Kallenbrunnen wird Geschäftsführer bei Garbe

Thomas Kallenbrunnen.

Thomas Kallenbrunnen.

Quelle: Garbe Institutional Capital

Köpfe 31.08.2021
Nachdem Andreas Höfner im August Mitglied des Management-Teams von Garbe Institutional Capital wurde, stößt jetzt auch Thomas Kallenbrunnen als Geschäftsführer dazu. ... 

Nachdem Andreas Höfner im August Mitglied des Management-Teams von Garbe Institutional Capital wurde, stößt jetzt auch Thomas Kallenbrunnen als Geschäftsführer dazu.

Garbe Institutional Capital erweitert sein Management-Team ab September mit Dr. Thomas Kallenbrunnen. Der 42-Jährige übernimmt als Geschäftsführer die Bereiche Strategie und Investment sowie das institutionelle Kundengeschäft.

Zusammen mit Andreas Höfner, der im August die Leitung für den Bereich Strategie übernommen hat, wird Kallenbrunnen von Frankfurt aus arbeiten. Der Führungsriege von Garbe Institutional Capital gehören außerdem noch Michiel Dubois und Markus Kessler an.

Kallenbrunnen wechselt von PGIM Real Estate. Als Vorstand und Managing Director war er bei seinem früheren Arbeitgeber für die europäische Core-Investmentstrategie verantwortlich. Davor war er als Generalbevollmächtigter bei der Helaba Invest Kapitalanlagengesellschaft tätig, wo er den Bereich Immobilien und alternative Investments aufbaute und leitete. Eine frühere berufliche Station hatte Kallenbrunnen bei Pricewaterhouse Coopers. Dort betreute er internationale Immobilien- und Infrastrukturprojekte für Finanzdienstleister.

Janina Stadel

PGIM Real Estate macht Dominik Brambring zum Deutschlandchef

Dominik Brambring.

Dominik Brambring.

Quelle: PGIM Real Estate

Köpfe 24.02.2021
Der Immobilieninvestmentmanager PGIM Real Estate baut zum 1. März seine europäische Führungsebene um. Sebastiano Ferrante steigt auf und gibt etwa seinen Posten als Leiter des ... 

Der Immobilieninvestmentmanager PGIM Real Estate baut zum 1. März seine europäische Führungsebene um. Sebastiano Ferrante steigt auf und gibt etwa seinen Posten als Leiter des Deutschlandgeschäfts an Dominik Brambring ab.

Bei PGIM werden Anfang März die Stühle gerückt. Um sich auf ein weiteres Wachstum einzustellen, wolle sich der Investmentmanager auch personell etwas umsortieren, teilt er mit. Sebastiano Ferrante, der bislang das Geschäft in Deutschland und Italien leitete, weitet nun als stellvertretender Leiter seinen Blick auf Europa. Diese Position ist neu geschaffen worden. Ferrante kümmert sich dabei vor allem um das Management des europäischen Portfolios, das sich aus den Private-Debt- und paneuropäischen Equity-Strategien von PGIM RE ergibt. Er arbeitet zudem eng mit dem Europa- und Lateinamerika-Leiter Raimondo Amabile zusammen, an den er berichtet.

Ferrante macht mit seinem Wechsel den Posten des Deutschlandchefs frei. Dort nimmt sodann Dominik Brambring Platz. Er war bislang Leiter des Segments Transaktionen für Deutschland. Seinem LinkedIn-Profil zufolge gehört er seit etwa acht Jahren zum PGIM-Team, nach seinen Stationen bei Blackstone Group, Europa Capital und JLL.

Anke Pipke

RLI Investors baut die Geschäftsführung um

Wolfgang Holzberger.

Wolfgang Holzberger.

Quelle: RLI

Köpfe 17.12.2019
Wolfgang Holzberger hat die Geschäftsführung von RLI Investors, einem Investment- und Assetmanager für Logistikimmobilien, verlassen, bleibt dem Münchner Unternehmen aber als externer ... 

Wolfgang Holzberger hat die Geschäftsführung von RLI Investors, einem Investment- und Assetmanager für Logistikimmobilien, verlassen, bleibt dem Münchner Unternehmen aber als externer Transaktionsmanager und Anwalt treu. Dafür rücken nun zwei Herren in die Chefetage nach: Peter Wenzel kümmert sich um die Produktentwicklung und Waldemar Martel ist für die Projektentwicklung zuständig. Beide gehören seit Jahren zum RLI-Team.

Die Geschäftsführersessel bei RLI Investors sind erneut in Bewegung. Erst Mitte 2017 hatte sich Wolfgang Holzberger an die Seite von Katrin Poos (selbst damals erst zwei Monate auf dem Posten) gesetzt, jetzt hat er den Platz wieder geräumt. Hinzu kommt nun ein weiterer Stuhl.

Zu den beiden Neuzugängen in der Geschäftsführung gehört der 40-jährige Wenzel. Er ist seit Ende 2016 für RLI im Einsatz und hat bislang 36 Lager- und Logistikimmobilien für die offenen Spezialfonds RLI Logistics Fund - Germany I und II sowie per Direktmandat akquiriert. Fürs nächste Jahr kündigt RLI die Auflage eines Europafonds an.

Vor seinem Wechsel zu RLI war Wenzel für PGIM Real Estate und GLL Real Estate Partners tätig. Dabei konzentrierte er sich vor allem auf das Asset- und Transaktionsmanagement internationaler Immobilienportfolios.

Geplanter Ausbau des verwalteten Immobilienvermögens ist klar definiert

Waldemar Martel (57) wird sich indes darin vertiefen, den Bereich Projektentwicklung auszubauen. Seit 2015 bei RLI dabei, hatte er bislang das technische Assetmanagement im Blick.

In der Geschäftsführung treffen Wenzel und Martel auf Katrin Poos, die auf die gut gefüllte To-Do-Liste verweist. "Gemeinsam werden wir die strategische Ausrichtung von RLI Investors in den Bereichen Produkt- und Projektentwicklung sowie die geplante Steigerung des verwalteten Immobilienvermögens von derzeit 900 Mio. Euro auf 2 Mrd. Euro in den nächsten drei Jahren vorantreiben", sagt sie.

Anke Pipke