Karriere-News

Ihre gewählten Filter:

Schultheiss Wohnbau gibt sich Vorstand für Entwicklung

Rüdiger Sickenberg.

Rüdiger Sickenberg.

Quelle: Schultheiss Wohnbau AG

Köpfe 31.01.2018
Der Nürnberger Bauträger Schultheiss Wohnbau hat zum neuen Jahr ein drittes Vorstandsressort für Planung und Projektentwicklung geschaffen. Verantwortet wird das neue Ressort vom bisherigen ... 

Der Nürnberger Bauträger Schultheiss Wohnbau hat zum neuen Jahr ein drittes Vorstandsressort für Planung und Projektentwicklung geschaffen. Verantwortet wird das neue Ressort vom bisherigen Leiter Planung, Rüdiger Sickenberg. Das Unternehmen will sich so besser für Herausforderungen wie die Entwicklung von Baulandflächen, die Sanierung von Bestandsobjekten und geförderten Wohnungsbau rüsten. Bis dato bestand der Vorstand von Schultheiss Wohnbau aus dem Vorsitzenden Martin Heyn, der sich um den kaufmännischen Bereich - Finanzen, Verkauf und Recht - kümmert(e), und Thomas Gröne, der für Technik verantwortlich war bzw. ist. Das neue Vorstandsmitglied Sickenberg leitet das Planungsteam bei Schultheiss Wohnbau seit zwölf Jahren. Seit zehn Jahren ist er zusätzlich für die Unternehmensentwicklung zuständig.

Die Tochter Schultheiss Hoch- und Tiefbau hat zum 1. Januar 2018 einen neuen Geschäftsführer bekommen. Er heißt Andreas Desch (48) und arbeitete vorher als Projektleiter bei unterschiedlichen Bauunternehmen in der Region. Seine Mission: mehr Fremdaufträge am Markt an Land ziehen. Im vergangenen Jahr lag das externe Auftragsvolumen der Bautochter bei rd. 15% der Gesamtleistung. Der große Rest waren Rohbauaufträge der Mutter Schultheiss Wohnbau.

Harald Thomeczek