Karriere-News

Ihre gewählten Filter:

MAT: Nicole Steppuhn

Karriere 05.05.2022
Asset-Managerin bei Wertgrund Asset Management. Geboren 1994. ... 

Asset-Managerin bei Wertgrund Asset Management. Geboren 1994.

Werdegang

Teamassistentin Property-Management. Nach berufsbegleitendem Bachelorstudium Übernahme eines Portfolios als Property-Managerin. Anschließend weitere immobilienspezifische Studiengänge an der Irebs und MBA, heute Asset-Managerin für zwei Wohn-Spezialfonds.

Top-Projekte

(Gruppen-) Abschlussarbeit an der Irebs. Begleitung und Mitwirkung an der Firmensitzverlegung mit rund 80 Mitarbeitern. Vorbereitung der Vermietung eines Neubauprojekts mit 240 Wohneinheiten mit Aufbau der Vermietungsplattform und Mieter-App.

Ziele

Ich möchte meine Kenntnisse im Asset-Management ausbauen. Speziell die Themen Planung und Steuerung von Capex-Maßnahmen und Steuerung von Forward-Deals sind hier von Bedeutung. Daneben möchte ich mein Wissen zum Thema Nachhaltigkeit und ESG ausbauen sowie zu deren Bedeutung für den Lebenszyklus und die Rendite von Immobilien. Langfristig möchte ich mein Wissen über das Portfoliomanagement erweitern und in den kommenden fünf Jahren Führungsverantwortung übernehmen.

Motivation als MAT

Mir liegen besonders die Digitalisierung und ESG am Herzen. Beim der Digitalisierung besteht an vielen Stellen immer noch großer Aufholbedarf. ESG befindet sich aktuell in der Findungsphase: Alle wollen und müssen es, aber die exakte Richtung wird seitens der Regierung bislang nicht vorgegeben. Ich freue mich sehr darauf, bei diesem Thema aktiv mitzuwirken.

Ethische Grundsätze

Offene Fehlerkultur, Schulungen durch den Arbeitgeber, um Fehlern vorzubeugen, Fairness und Gleichberechtigung.

Netzwerke und Mitgliedschaften

Immoebs, Immobilienjunioren, Mirem.

MAT: Johann Weiß

Immobilien Zeitung