Karriere-News

Ihre gewählten Filter:

Wunderflats gibt sich einen Marketingchef für die Expansion

Köpfe 19.04.2021
Wunderflats stellt die Marketing-Weichen für die internationale Expansion. Die Plattform, auf der man möblierte Wohnungen auf Zeit mieten kann, hat seit dem 1. April 2021 mit Rav Sandhu einen ... 

Wunderflats stellt die Marketing-Weichen für die internationale Expansion. Die Plattform, auf der man möblierte Wohnungen auf Zeit mieten kann, hat seit dem 1. April 2021 mit Rav Sandhu einen Chief Marketing Officer (CMO).

Mit der Rekrutierung von Sandhu will Wunderflats seinen Marketingbereich international aufstellen und seine Expansionsbestrebungen unterstrichen sehen. Der Neue auf C-Level erfülle alle "Voraussetzungen, um unsere Marke und Position als Marktführer in Deutschland zu stärken und unsere internationale Präsenz aufzubauen", lässt sich Wunderflats-CEO Jan Hase zitieren. Denn: Um nicht nur die Bedürfnisse von Vermietern und Mietern in Deutschland, sondern auch in "umliegenden Märkten" zu erfüllen, werde "differenziertes Marketing immer relevanter. Daher haben wir uns dazu entschieden, eine CMO-Position neu zu schaffen." Bis jetzt macht das Berliner Proptech nur mit der Vermittlung von möblierten Wohnungen in Deutschland Geschäfte.

Mit Sandhu auf dem neu geschaffenen Posten besteht das Führungsteam von Wunderflats aus vier Personen. Die anderen drei sind die beiden Gründer Hase und Arkadi Jampolski sowie Andre Gerbeth, der erst Ende 2020 als CFO dazukam. Sandhu bringt viel Marketingerfahrung von Start-ups und Unternehmen aus anderen Branchen mit (Fintech, Gaming, Travel, E-Commerce). In Management- und Führungspositionen bei Bwin, der Expedia Group und Lyst sei er schon für globale Expansionsstrategien verantwortlich gewesen.

Harald Thomeczek