Karriere-News

Rainer Eichholz verstärkt Führungsteams von DIH und Zech

Rainer Eichholz.

Rainer Eichholz.

Bild: Archivbild IZ

Köpfe 07.02.2013
Rainer Eichholz hat zwei neue Führungspositionen übernommen. Der ehemalige Vorstandsvorsitzende von Hochtief Solutions ist zum Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Immobilien Holding ... 

Rainer Eichholz hat zwei neue Führungspositionen übernommen. Der ehemalige Vorstandsvorsitzende von Hochtief Solutions ist zum Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Immobilien Holding berufen worden. Das entschied der Aufsichtsrat in seiner Sitzung am 1. Februar dieses Jahres. Gemeinsam mit dem bisherigen Allein-Vorstand Eckhard Rodemer führt er das Delmenhorster Unternehmen. Eichholz ist für den gesamten operativen Bereich verantwortlich.

Seit Anfang Februar 2013 ist er zudem Geschäftsführer für den Bereich Real Estate der Zech Group, Bremen. Mit seiner Berufung erweitert sich die Geschäftsführung auf vier Mitglieder. Neben Eichholz gehören dem Führungsteam Kurt Zech, Heiner Helbig und Burkhard Schmidt an.

Eichholz hatte im Dezember vergangenen Jahres Hochtief Solutions verlassen. Seit 1996 wer er für Hochtief tätig gewesen, u.a. als Geschäftsführer von Hochtief Projektentwicklung. 2012 hatte er den Vorstandsvorsitz von Hochtief Solutions übernommen. Eichholz ist schon der zweite Hochtief-Solutions-Manager, der das Führungsteam der Zech Group verstärkt: Zum 1. Juli 2012 hatte mit Heiner Helbig der ehemalige Finanzvorstand von Hochtief Solutions die Position des CFO übernommen.

Sonja Smalian