Karriere-News

Christine Hager soll Vorsitzende im Defama-Aufsichtsrat werden

Köpfe 21.02.2022
Der amtierende Aufsichtsratsvorsitzende Peter Schropp will sein Amt im Gremium der Deutsche Fachmarkt AG (Defama) niederlegen. Christine Hager soll nach der nächsten Hauptversammlung seine ... 

Der amtierende Aufsichtsratsvorsitzende Peter Schropp will sein Amt im Gremium der Deutsche Fachmarkt AG (Defama) niederlegen. Christine Hager soll nach der nächsten Hauptversammlung seine Nachfolge antreten.

Der Vorstand und der Aufsichtsrat der Deutschen Fachmarkt AG (Defama) wollen in der nächsten ordentlichen Hauptversammlung, die für Juli geplant ist, Christine Hager als Nachfolgerin für Peter Schropp vorschlagen. Schropp hat bereits angekündigt, sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender nach sieben Jahren abgeben zu wollen, und dem Unternehmen nur noch als Aktionär verbunden bleiben zu wollen.

Hager ist seit 2015 Managing Director bei der Hamburger Redos-Gruppe. Davor war sie für JLL tätig. Sie stiegt 2015 als Head of Retail Asset Management ein und besetzte später die Position Head of Shopping Center Management für Deutschland und Österreich. Seit 2018 ist sie zudem Vorstandsvorsitzende im Interessensverband German Council of Shopping Places (GCSP) und engagiert sich darüberhinaus im Zentralen Immobilien Ausschuss (ZIA). Seit September 2021 ist sie zudem Vorstandsmitglied im Institut für Corporate Governance der deutschen Immobilienwirtschaft (ICG).

Janina Stadel

Ann-Kathrin Falchi

Ann-Kathrin Falchi.

Ann-Kathrin Falchi.

Urheber: Fritz Philipp

Karriere 27.05.2021
Portfolio Manager, Institutional Fund Management, Union Investment Institutional PropertyGeboren 1992. Kontakt: linkedin.com/in/ann-kathrin-falchi-253504106WerdegangClient Relations bei Feldhoff ... 

Portfolio Manager, Institutional Fund Management, Union Investment Institutional Property

Geboren 1992. Kontakt: linkedin.com/in/ann-kathrin-falchi-253504106

Werdegang

Client Relations bei Feldhoff & Co. Retail Asset Management bei redos. Berufsbegleitendes Studium M.A. Real Estate Management an der EBZ. Trainee und Analystin bei Union Investment.

Top-Projekte

Produktentwicklung und Auflage von zwei Logistik-Fonds. Initiierung eines Real Estate Design-Thinking Innovation Workshops. Revitalisierung eines Shoppingcenter--Portfolios.

Ziele

Ich möchte mich zur Senior Portfoliomanagerin entwickeln und aktiv zur Entwicklung des Fonds-Produktangebots beitragen. In den nächsten fünf Jahren würde ich gerne die Verantwortung für einen eigenen Fonds übernehmen und kann mir vorstellen, in eine Führungsaufgabe hineinzuwachsen.

Motivation als MAT

Gerne würde ich durch mein Engagement dazu beitragen, mehr Transparenz zu schaffen, das gemeinsame Verantwortungsgefühl der Branche (Thema Nachhaltigkeit) zu stärken und bestehende Prozesse, etwa hinsichtlich der Digitalisierungskultur, neu zu denken.

Ethische Grundsätze

Für mich sind Integrität, Respekt sowie eine vertrauensvolle, partnerschaftliche -Zusammenarbeit sehr wichtig.

Netzwerke und Mitgliedschaften

NextGen. ULI Young Leaders - Urban Land Institute. Immobilienjunioren. Inrev. Junger Wirtschaftsrat Deutschland. Rotaract Hamburg.

Sonstiges

Stipendium des German Council of Shopping Centres für die ICSC European Retail Property Academy 2017 in Barcelona.

Janina Stadel

Peter Schneider von Retail Real Estate Experts ist gestorben

Köpfe 20.04.2021

Timo Singer leitet Asset-Management bei Hamburg Trust

Köpfe 19.04.2021
Timo Singer (45) leitet seit April das Asset-Management-Team von Hamburg Trust. Catharina Becker, die das vorher gemacht hat, legt ihr Augenmerk künftig auf andere Aufgaben ... 

Timo Singer (45) leitet seit April das Asset-Management-Team von Hamburg Trust. Catharina Becker, die das vorher gemacht hat, legt ihr Augenmerk künftig auf andere Aufgaben

Becker gebe "nach über sechs Jahren einen der zwei bisher verantworteten Fachbereiche aufgrund des Wachstums von Hamburg Trust ab", teilt der Asset- und Fondsmanager aus der Hansestadt mit. Sie soll sich in Zukunft voll und ganz auf das Fondsmanagement und die Portfolioverwaltung in der Kapitalverwaltungsgesellschaft von Hamburg Trust konzentrieren können.

Singer kommt von Redos. Bei dem Einzelhandelsimmobilienspezialisten hatte er erst Anfang 2020 als Head of Portfolio Management angefangen. Vorher wirkte er acht Jahre als Senior Vice President bei Cerberus Global Investments in Amsterdam. Außerdem war er sechs Jahre Leiter Portfoliostrategie bei der damaligen Generali Deutschland (heute Generali Real Estate).

Zeitgleich mit Singer hat auch Hannes Saul (33) einen neuen Job bei Hamburg Trust angetreten. Saul ist für die neu geschaffene Abteilung Beteiligungsmanagement zuständig. Er kommt von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young, wo er im Bereich Assurance Wealth & Asset Management tätig war.

Harald Thomeczek