Karriere-News

Hamburg Team macht den Generationenwechsel perfekt

Bastian Humbach.

Bastian Humbach.

Quelle: Hamburg Team, Urheberin: Sinje Hasheider

Köpfe 03.12.2020
Bastian Humbach und Jens Petersen rücken zum 1. Januar 2021 in die Geschäftsführung der Hamburg Team Gesellschaft für Projektentwicklung (HTP) auf. Humbach, bis dato Leiter Projektentwicklung, ... 

Bastian Humbach und Jens Petersen rücken zum 1. Januar 2021 in die Geschäftsführung der Hamburg Team Gesellschaft für Projektentwicklung (HTP) auf. Humbach, bis dato Leiter Projektentwicklung, und Petersen, Leiter Finanzen & Controlling, werden die Geschicke von HTP in nicht mehr allzu ferner Zukunft zusammen mit und unter der Führung von Nikolas Jorzick lenken.

Die Führungsriege von HTP wird nächstes Jahr vorübergehend fünfköpfig. Neben Humbach und Petersen, die sich auch als Geschäftsführer weiter um ihre bisherigen Arbeitsgebiete kümmern werden, und Nikolas Jorzick, der als Sprecher der Geschäftsführung fungieren wird, bleiben die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Christoph Kleiner und Peter Jorzick bis Ende 2021 an Bord. Sie werden Nikolas Jorzick in seine neue Chefrolle einarbeiten - und sich dann Ende 2021 aus dem operativen Geschäft zurückziehen. Nikolas Jorzick war schon Anfang 2020 in den Kreis der HTP-Geschäftsführer aufgenommen worden.

Neue Führungskräfte auch im Investment- und Property-Management

Auch die Investment-Management-Sparte von Hamburg Team, kurz HTIM, präsentiert einen neuen Geschäftsführer: Ebenfalls ab Anfang 2021 wird Pedro De Sousa Machado zusammen mit Nikolas Jorzick ein Führungsgespann bilden. Der Diplom-Betriebswirt De Sousa Machado wechselte im Jahr 2017 von der Quantum Immobilien KVG zu HTIM und wirkt seitdem als Transaktionsmanager im Hause Hamburg Team.

Last but not least: Ende Oktober 2020 hat HTIM diejenigen 50% an der Gesellschaft Hamburg Team Property Management (HTPM) übernommen, die bisher von der Hamburger Pensionsverwaltung (HPV) gehalten wurden. Damit ist HTPM nun ein Joint Venture von HTP und HTIM. Und auch hier stehen die Zeichen auf Generationenwechsel: Nikolas Jorzick löst Peter Jorzick als alleinigen Geschäftsführer von HTPM ab.

Harald Thomeczek