Karriere-News

Beate Kleinewefers

Beate Kleinewefers.

Beate Kleinewefers.

Karriere 27.05.2021
Consultant BIM Solutions, Drees & SommerGeboren 1996. Kontakt: beate.kleinewefers@dreso.comWerdegangNach zweijähriger Werkstudententätigkeit bei einem Bauträger wechselte ich zu Drees & ... 

Consultant BIM Solutions, Drees & Sommer

Geboren 1996. Kontakt: beate.kleinewefers@dreso.com

Werdegang

Nach zweijähriger Werkstudententätigkeit bei einem Bauträger wechselte ich zu Drees & Sommer, wo ich als erste Studentin Teil des Kompetenzteams BIM Solutions wurde. Seit 2020 bin ich im Unternehmen fest angestellt. Anfang 2021 nahm ich nach regelmäßigem Austausch einen Lehrauftrag an der Hochschule für Technik in Stuttgart an. B.Eng. Nachhaltiges Bauen. MBA Digital Transformation (2. Semester)

Top-Projekte

Gründung meiner Selbstständigkeit, Beratung und Podcast rearworx - awareness on digital change in real estate. Modellbasierte Mengen- und Kostenkalkulation, Nutzermanagement, BIM-Qualitätsmanagement. Campuserweiterung Drees & Sommer Stuttgart, BIM-Management Administration Kollaborationsplattform, Konzeption BIM to CAFM.

Ziele

Berufsbegleitenden MBA im Bereich Digitale Transformation abschließen und technische Ausbildung um betriebswirtschaftliche Kompetenzen erweitern. In den nächsten fünf Jahren sehe ich mich in einer Führungsposition in der Bau- und Immobilienbranche.

Motivation als MAT

Ich bin der Überzeugung, dass es Plattformen wie MAT braucht, die jungen und engagierten Berufstätigen eine Stimme geben und die Vielfalt der Branche aufzeigen. Ich nehme gerne unterschiedliche Blickwinkel ein und erkenne Synergieeffekte.

Ethische Grundsätze

Im Zentrum meines Erfolgs liegt der Anspruch, ein gemeinsames Verständnis auf Augenhöhe zu pflegen.

Netzwerke und Mitgliedschaften

BIM Cluster Baden-Württemberg. buildingSmart Deutschland. Ehemaligen-Netzwerk Talentprogramm, Drees & Sommer. Alumni-Netzwerk Hochschule für Technik Stuttgart. Real Estate Lounge.

Janina Stadel