Karriere-News

Ihre gewählten Filter:

Linda Mayr

Linda Mayr.

Linda Mayr.

Quelle: Planstack GmbH

Karriere 27.05.2021
CEO und Mitgründerin, PlanstackGeboren 1993. Kontakt: mail@planstack.deWerdegangB.Eng. HS Augsburg. M.Eng. HS Augsburg, Studiengang Energie Effizienz Design. Während Studium Stipendien für ... 

CEO und Mitgründerin, Planstack

Geboren 1993. Kontakt: mail@planstack.de

Werdegang

B.Eng. HS Augsburg. M.Eng. HS Augsburg, Studiengang Energie Effizienz Design. Während Studium Stipendien für Planstack erhalten, seit 2019 dort als Geschäftsführerin tätig.

Top-Projekte

Bachelorarbeit "Erfassung & Analyse von Kundensonderwünschen während eines -Bauprojekts und Informationsfluss mit den Nachunternehmern". Mitgründerin von Planstack (Webanwendungen zur Digitalisierung des Bemusterungs- und Sonderwunschmanagements sowie der Zusammenführung aller Beteiligten am Bauprojekt).

Ziele

Mein Ziel ist es, Planstack "groß" zu machen, nicht nur in Deutschland und der DACH-Region, sondern mindestens europaweit. Zudem will ich über Mitgliedschaften in Expertenräten die Zukunft der Baubranche mitgestalten. Außerdem möchte ich auch andere Gründer und Start-ups weiterhin unterstützen und beraten.

Motivation als MAT

Ich möchte zeigen, dass mithilfe von innovativen (digitalen) Ideen die Bau- und Immobilienwirtschaft (langsam) an Fahrt aufnimmt und der Anschluss an andere Industrien nicht verlorengeht.

Ethische Grundsätze

Insbesondere gerechtes und gleichberechtigtes Handeln sowie Nachhaltigkeit. Letzteres nicht nur auf ökologische Gesichtspunkte bezogen, sondern auch hinsichtlich Entscheidungen/Verantwortung und deren Tragweite in der Zukunft.

Netzwerke und Mitgliedschaften

Mentorin Startup Teens. Mitglied im Expertenrat der HS Augsburg zum Aufbau eines neuen digitalen Studiengangs in der Baubranche. Bundesverband digitales Bauwesen. Alascon Community.

Sonstiges

Gewinnerin Hörsaal der Löwen. Jurymitglied beim Hörsaal der Löwen HS Augsburg. Gewinnerin Startup Slam bei "Augsburg gründet!". Gewinnerin BayStartup Businessplanwettbewerb Schwaben. Preisträgerin Gründerwettbewerber "Digitale Innovationen" (BMWi).

Thomas Porten