Karriere-News

Ihre gewählten Filter:

Immovation-Unternehmensgruppe ordnet Führungsteam

Robert Hartmann.

Robert Hartmann.

Bild: Immovation

Köpfe 02.02.2015
Robert Hartmann ist aus dem Vorstand von Immovation ausgeschieden und hat den Kasseler Projektentwickler zum 31. Januar 2015 verlassen. Hartmann will sich künftig stärker auf die Entwicklung ... 

Robert Hartmann ist aus dem Vorstand von Immovation ausgeschieden und hat den Kasseler Projektentwickler zum 31. Januar 2015 verlassen. Hartmann will sich künftig stärker auf die Entwicklung seiner eigenen, auf Immobilienrecht spezialisierten Kanzlei konzentrieren. Dem Immovation-Vorstand gehörte er seit Juli 2013 an, davor war er als Justiziar für das Unternehmen tätig gewesen. Mit dem Ausscheiden Hartmanns verkleinert sich der Vorstand auf zwei Personen, und zwar Lars Bergmann und Lilia Nacke.

Zudem gab es Veränderungen in der Geschäftsführung der Immovation-Tochtergesellschaft Global Conzept, die für alle Bau-Projekte des Immobilienunternehmens zuständig ist. Bislang wurde die Gesellschaft von den beiden Vorständen Lars Bergmann und Robert Hartmann gemeinsam geführt. Nun wurde die Geschäftsführung auf vier Personen erweitert: Bergmann ist für den Bereich Finanzmanagement zuständig und Lilia Nacke für das Objektmanagement. Sascha Engelmann, bislang Leiter der Planung bei Global Conzept, übernimmt nun als Geschäftsführer die Verantwortung für diesen Bereich. Markus Ernst, der zuvor die Bauprojekte der Gesellschaft überwachte, verantwortet das Projektmanagement.

Neu in die Geschäftsführung der iCapital Consulting- & Vertriebsgesellschaft wurde Manuela Schreiber, bislang Assistentin von Bergmann, berufen. Gemeinsam mit Geschäftsführer Lars Bergmann wird sie verstärkt institutionelle Investoren für die Finanzierung der Immobilien-Projekte suchen.

Sonja Smalian

Robert Hartmann rückt in Immovation-Vorstand auf

Robert Hartmann.

Robert Hartmann.

Bild: Immovation

Köpfe 26.06.2013
Die Immovation Unternehmensgruppe hat ihre Führungsspitze neu sortiert: Zum 1. Juli 2013 rückt Robert Hartmann (38) in den Immovation-Vorstand auf. Er ist seit 2012 als Justiziar in dem ... 

Die Immovation Unternehmensgruppe hat ihre Führungsspitze neu sortiert: Zum 1. Juli 2013 rückt Robert Hartmann (38) in den Immovation-Vorstand auf. Er ist seit 2012 als Justiziar in dem Unternehmen beschäftigt. Davor führte der Fachanwalt seine eigene Kanzlei.

Zum 30. Juni dieses Jahres legen die beiden technischen Vorstände Gerald Hofmeister und Peter Mutscher ihre Mandate nieder. Beide lenken seit Juni 2012 gemeinsam mit Unternehmensgründer und Finanzvorstand Lars Bergmann und Verwaltungsvorständin Lilia Nacke die Geschäfte der Gesellschaft mit Sitz in Kassel. Hofmeister ist als Vorstand und Geschäftsführer des Tochterunternehmens Global Conzept für das Bau-Ressort der Unternehmensgruppe zuständig. Mutscher leitet zudem als Geschäftsführer die Immobilien-Projektgesellschaft Salamander-Areal Kornwestheim (Ipsak). Wann ein Nachfolger für den vierten Vorstandsposten benannt wird, ließ das Unternehmen noch offen.

Hofmeisters Nachfolger als Geschäftsführer von Global Conzept wird Holger Müller. Er ist seit Frühjahr 2012 für die Immovation Unternehmensgruppe als freier Architekt tätig, u.a. beim Salamander-Areal in Kornwestheim. Gemeinsam mit dem zweiten Geschäftsführer Lars Bergmann ist Müller künftig für alle Bau-Projekte der Unternehmensgruppe zuständig. Die Nachfolge von Mutscher in der Geschäftsführung von Ipsak treten zum 1. Juli 2013 Müller und Nacke an. Mit der Berufung wird die Ipsak-Geschäftsführung auf drei Personen erweitert.

Sonja Smalian

Immovation ordnet Führungsstruktur neu

Köpfe 27.03.2012
Das Kasseler Unternehmen Immovation hat seine Führungsstruktur neu geordnet. Vorstand Achim Westermann scheidet als Geschäftsführer in verschiedenen Gesellschaften der Unternehmensgruppe aus. ... 

Das Kasseler Unternehmen Immovation hat seine Führungsstruktur neu geordnet. Vorstand Achim Westermann scheidet als Geschäftsführer in verschiedenen Gesellschaften der Unternehmensgruppe aus. Zudem wird er sein Vorstandsmandat im zweiten Quartal 2012 niederlegen. Westermann will sich künftig mit seiner eigenen Firma auf den Schwerpunkt Architektur konzentrieren.

Die Veränderungen in der Führungsstruktur gehen mit einer Erweiterung der Geschäftsfelder um die Bereiche Architektur und Bauleistungen einher. Mit der Gesellschaft Global Conzept wird das Unternehmen künftig Leistungen in den Bereichen Architektur, Planung und Bauleitung im gesamten Bundesgebiet anbieten.

Neuer Geschäftsführer der Gesellschaft wird ab April dieses Jahres Gerald Hofmeister, bislang als selbstständiger beratender Bau-Ingenieur tätig. Ebenfalls zum 1. April 2012 wechselt auch die Geschäftsführung der Immobilien-Projektgesellschaft Salamander-Areal Kornwestheim. Peter Mutscher tritt dann die Nachfolge von Westermann an. Mutscher ist Inhaber des Ingenieurbüros für Bauwesen. Lilia Nacke, seit rund einem Jahr Geschäftsführerin der Ex ante GmbH, führt künftig auch die Geschäfte der Immovation 2. Projekt GmbH. Die drei Geschäftsführer werden künftig in den Vorstand von Immovation aufrücken, der damit auf vier Mitglieder erweitert wird.

Sonja Smalian