Karriere-News

David Christmann wird DW-Tochter Isaria führen

David Christmann.

David Christmann.

Quelle: Isaria

Köpfe 02.07.2020
Harald Thomeczek

David Christmann ist Geschäftsführer von Rock Capital

David Christmann.

David Christmann.

Rock Capital Group

Köpfe 25.07.2017
David Christmann (52) ist zum 1. Juni in die Geschäftsführung der Rock Capital Group eingetreten. Angesichts der in den vergangenen Jahren umfangreich akquirierten und initiierten Projekte trage ... 

David Christmann (52) ist zum 1. Juni in die Geschäftsführung der Rock Capital Group eingetreten. Angesichts der in den vergangenen Jahren umfangreich akquirierten und initiierten Projekte trage seine Einstellung dem kontinuierlichen Ausbau des Bereichs Projektentwicklung und Revitalisierung von Stadtquartieren Rechnung, teilt der Grünwalder Vermögensverwalter und Projektentwickler mit. Derzeit entwickle das Unternehmen im Raum München und Frankfurt 650.000 qm Büro-, Gewerbe-, Einzelhandels- und Hotelflächen sowie über 4.000 Wohnungen mit einem Investitionsvolumen von über 4 Mrd. Euro. Die bisherigen Geschäftsführer Peter G. Neumann und Christian Lealahabumrung bleiben in ihrer Position. Bereits zum 1. April hat Stephan Rothenburg (41) die Leitung des Bereichs Projektentwicklung übernommen.

Beide Neueinstellungen kommen von Patrizia. Christmann war dort neun Jahre Regionalleiter Süd und zeichnete dabei für die Projektentwicklung und das Baumanagement verantwortlich. Zuvor war er Leiter Projektentwicklung bei Aurelis Real Estate und dort u.a. für die städtebauliche Entwicklung des Europaviertels Frankfurt zuständig gewesen. Rothenburg war zuletzt vier Jahre lang Senior Projekt Manager bei Patrizia und dabei u.a. für das Projekt Hofmann Höfe in München verantwortlich. Davor war er ebenfalls für Aurelis Real Estate tätig, und zwar als Leiter Projektentwicklung Nordbayern.

Peter Maurer