Karriere-News

AG Real Estate: Berith Kuebler feilt an Investmentstrategie

Berith Ironside Kuebler.

Berith Ironside Kuebler.

Bild: AG Real Estate

Köpfe 01.03.2016
AG Real Estate, eine Tochter der belgischen Versicherung AG Insurance, gibt sich einen Head of International Expansion: Berith Ironside Kuebler. Kuebler, die zuvor bei Cityhold Property am Aufbau ... 

AG Real Estate, eine Tochter der belgischen Versicherung AG Insurance, gibt sich einen Head of International Expansion: Berith Ironside Kuebler. Kuebler, die zuvor bei Cityhold Property am Aufbau eines Deutschlandportfolios für zwei schwedische Pensionsfonds beteiligt war, soll nun zur "Erweiterung und zusätzlichen Diversifizierung des bestehenden Portfolios" von AG Real Estate beitragen, wie die belgische Immobiliengruppe mitteilt. Auf der neu geschaffenen Position verantwortet Kuebler Direktinvestments der Belgier außerhalb der Benelux-Länder und von Frankreich. Sie berichtet an Alain De Coster, Group Chief Investment Officer von AG Real Estate. Das Unternehmen hat einen direkten Immobilienbestand von knapp 6 Mrd. Euro.

AG Real Estate ist hierzulande zuletzt durch den Erwerb eines 138 Mio. Euro schweren Pflegeheimportfolios im Joint Venture auffällig geworden. Auf die Frage nach ihrem "Beuteschema" teilt Kuebler mit: "Unsere Expansionsstrategie wird derzeit weiter konkretisiert und ist noch nicht final - schließlich bin ich letztlich genau dafür gekommen. Eines können wir aber jetzt schon sagen: Der Erwerb des Pflegeheimportfolios wie auch unser Einstieg im Einzelhandelsbereich zeigen deutlich: Wir können uns durchaus auch Investments abseits des Mainstreams vorstellen."

Harald Thomeczek