Karriere-News

Marcel Priefert verlässt den DIE-Vorstand

Marcel Priefert.

Marcel Priefert.

Quelle: DIE AG

Köpfe 11.01.2021
Aus persönlichen Gründen hat Marcel Priefert den Vorstand des Berliner Projektentwicklers DIE Deutsche Immobilien Entwicklungs AG verlassen. ... 

Aus persönlichen Gründen hat Marcel Priefert den Vorstand des Berliner Projektentwicklers DIE Deutsche Immobilien Entwicklungs AG verlassen.

Erst vor etwa einem Jahr, Anfang 2020, nahm Marcel Priefert im DIE-Vorstand an der Seite von Thomas Mohr und Robert Sprajcar Platz. Damals kam er für DIE-Mitgründer Martin Rasch. Nun ist der Sessel wieder frei.

Zum 15. Dezember sei Priefert aus dem Vorstand ausgeschieden, teilt DIE mit. Der 46-Jährige wolle sich künftig "stärker im privaten Umfeld engagieren und sich seiner Familie widmen". Prieferts Entscheidung sei im Einvernehmen mit Mohr und Sprajcar, dem Aufsichtsrat und den Gesellschaftern erfolgt.

Es wird kein Nachfolger gesucht

Neu besetzt wird der Posten DIE zufolge nicht. Die Aufgaben Prieferts, also die Ressorts Investment- und Assetmanagement, Transaktionen, Bestandsmanagement und Projektfinanzierung, teilen sich Mohr und Sprajcar auf.

Auch seine Rolle als Co-Chef der Investmanagamentgesellschaft hat Priefert niedergelegt. Dort hat Geschäftsführerkollege Felix Gold die operativen Aufgaben übernommen.

Anke Pipke

DIE geht mit Felix Gold unter die Asset-Manager

Köpfe 27.08.2019
Harald Thomeczek