Karriere-News

Thomas Oebbeke folgt bei Values KVG auf Dr. Henning Klöppelt

Thomas Oebbeke.

Thomas Oebbeke.

Quelle: VALUES Real Estate

Köpfe 12.07.2021
Seit Juli ist Thomas Oebbeke Managing Director bei Values Institutional Invest, der Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) von Values Real Estate. Zum Oktober übernimmt er die Rolle als ... 

Seit Juli ist Thomas Oebbeke Managing Director bei Values Institutional Invest, der Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) von Values Real Estate. Zum Oktober übernimmt er die Rolle als Sprecher der Geschäftsführung von Dr. Henning Klöppelt.

Values Real Estate hat Thomas Oebbeke zum Geschäftsführer von Values Institutional Invest, der hauseigenen KVG, berufen. Zum Oktober folgt er als Sprecher der Geschäftsführung auf Dr. Henning Klöppelt und übernimmt die Gesamtverantwortung der KVG. Seine Hauptaufgabe liegt dann im systematischen Ausbau der Geschäfte der Values-Gruppe.

Klöppelt, der bislang als Chief Invest Officer (CIO) bei Values Real Estate für das institutionelle Geschäft verantwortlich war, wird den Bereich auf Gruppenebene weiter leiten. Zudem legt er seinen Fokus auf den Ausbau des Investmentbereichs Prime Locations.

Oebbeke wechselte von AEW Invest KVG. Dort verantwortete er den gesamten Bereich Operations & Finance, zudem den Strukturierungsbereich. Frühere berufliche Stationen hatte der 42-Jährige in verschiedenen Fundmanagement- und Operations-Positionen bei Institutional Investment Partner und bei Sal. Oppenheim/IVG Institutional Funds (heute Patrizia).

Janina Stadel

Warburg-Henderson: Howard geht, Ertle kommt

Köpfe 03.07.2013
Andreas Ertle (42) ist zum Chief Operating Officer der Warburg-Henderson-Gruppe, Hamburg, berufen worden. Er trat zum 1. Juli dieses Jahres die neu geschaffene Position an. Er wird ... 

Andreas Ertle (42) ist zum Chief Operating Officer der Warburg-Henderson-Gruppe, Hamburg, berufen worden. Er trat zum 1. Juli dieses Jahres die neu geschaffene Position an. Er wird unternehmensübergreifend für die Back-Office-Bereiche Controlling, EDV, Fondsbuchhaltung und Risikomanagement bei der Warburg-Henderson KAG für Immobilien und der Tochtergesellschaft IntReal International Real Estate KAG zuständig sein. Zuvor hatte Ertle als Geschäftsführer das Finance Team von Fortress Germany Asset Management in Frankfurt am Main und später auch das Team in Luxemburg geführt.

Ausgeschieden ist nach elf Jahren Michael Howard. Er verließ das Unternehmen zum 30. Juni 2013. Howard war zum 1. Juli 2007 zum stellvertretenden Geschäftsführer der Warburg-Henderson KAG berufen worden. Der Geschäftsführung von Warburg-Henderson gehören neben Ertle weiterhin der Sprecher des Gremiums, Dr. Henning Klöppelt, und Chief Investment Officer Eitel Coridaß an.

Zudem gibt das Unternehmen bekannt, dass schon seit dem 1. Februar dieses Jahres Andreas Schütz (37) als Senior Portfolio Manager zu Warburg-Henderson gewechselt ist. Zuvor war er Head of Real Estate Investments bei HSBC Trinkhaus Real Estate, Düsseldorf, gewesen.

Sonja Smalian