Karriere-News

Deag trennt sich von Stella-Anteilen

Köpfe 03.01.2001
Der von der Deag unlängst erworbene Firmenmantel des ehemaligen Schachcomputer-Herstellers Hegener und Glaser AG, soll den neuen Namen Stella Entertainment AG erhalten. Dies wurde auf einer ... 

Der von der Deag unlängst erworbene Firmenmantel des ehemaligen Schachcomputer-Herstellers Hegener und Glaser AG, soll den neuen Namen Stella Entertainment AG erhalten. Dies wurde auf einer außerordentlichen Hauptversammlung der Hegener und Glaser AG am 29. Dezember 2000 beschlossen. Darüber hinaus ist die Einbringung der BMM (Broadway Musical Management GmbH) im Zuge einer gemischten Bar- und Sachkapitalerhöhung mit großer Mehrheit (88,9%) beschlossen worden. Die BMM hält 100% der Musicalproduktionsgesellschaften ("Phantom der Oper", "Cats", "Starlight Express", "Tanz der Vampire", Disneys "Der Glöckner von Notre Dame", Disneys "Die Schöne und das Biest") sowie der Stella Musical Reisen GmbH und der Stella Academy. Der Grund für dieses Vorgehen ist der Plan, über den Umweg des Mantelkaufs im Frühjahr die Stella Entertainment AG an den Geregelten Markt zu bringen.In den Aufsichtsrat berufen wurden Peter Schwenkow (Aufsichtsratsvorsitzender), Dr. Kurt Kiethe (Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender) und Hans-Martin Buhlmann. Wie geplant berief der Aufsichtsrat anschließend an die Hauptversammlung Klaus von der Heyde zum Chief Executive Officer (CEO), Wolf Dieter Werner zum Chief Operating Officer (COO) und Thomas Nedtwig zum Chief Financial Officer (CFO).

IZ