Karriere-News

MAT: Johann Weiß

Karriere 05.05.2022
Wissenschaftliche Hilfskraft an der Irebs / Universität Regensburg. Geboren 1994. ... 

Wissenschaftliche Hilfskraft an der Irebs / Universität Regensburg. Geboren 1994.

Werdegang

2018: Transaktionsmanagement eines deutschlandweiten Immobilienportfolios als Fondsmanager. 2019: Verkauf und Bewertung mehrerer Immobilien als Analyst. 2020: wissenschaftliche Mitarbeit an einem DFG-Forschungsprojekt an der Irebs.

Top-Projekte

2018 bis 2019: Projektleitungen im Transaktions- und Fondsmanagement der PI Pro Investor. 2021: Vorbereitung einer Schulungsunterlage zur Berücksichtigung transitorischer Klimarisiken. Seit 2021: Mitarbeit an einem DFG-Forschungsprojekt und Erstellung eines kaufmännischen Leitfadens zur Sakralraumtransformation.

Ziele

Nach dem Abschluss des M.Sc. Real Estate möchte ich mich in der Beratung kirchlicher Umnutzungsprozesse selbstständig machen. Mein Ziel ist es, Kirchen vor dem Abriss zu bewahren und im Zuge meines PhD einen Beitrag zu diesem und weiteren Forschungsthemen zu leisten sowie die Brücke zur Berufspraxis zu schlagen. Ich möchte mich langfristig gerne der Beratung von Non-Governmental Organisations und Kirchen widmen.

Motivation als MAT

Die junge Generation muss sich stärker vernetzen und auch ihre Visionen umsetzen, um veraltete Denkmuster und Strukturen zu durchbrechen. Zusammen können wir als Digital Natives neue Technologien implementieren und den Fokus auf Zukunftsthemen lenken.

Ethische Grundsätze

Mit Mut und Integrität zu seinen Überzeugungen stehen, Verantwortung für eigenes Handeln übernehmen, Respekt, Verständnis und transparente Kommunikation, Gerechtigkeit für Menschen in allen Lebenslagen und Nachhaltigkeit vor Profit.

Netzwerke und Mitgliedschaften

Irebs Community of Real Estate, Fips e.V. (Trägerverein der Fachschaft Wirtschaft) der Universität Regensburg, Immoebs e.V.

MAT: Jonas Wimmer

Immobilien Zeitung