Karriere-News

Ihre gewählten Filter:

MAT: Marianne Pieper

Quelle: Andreas Pöcking

Karriere 05.05.2022
Projektmanagerin Energiemanagement bei CG Elementum, wissenschaftliche Mitarbeiterin/Doktorandin an der Bauhaus- Universität Weimar (BUW). Geboren 1994. ... 

Projektmanagerin Energiemanagement bei CG Elementum, wissenschaftliche Mitarbeiterin/Doktorandin an der Bauhaus- Universität Weimar (BUW). Geboren 1994.

Werdegang

Duales Studium (B.A. Immobilienwirtschaft) an der Berufsakademie Leipzig mit der Wohnungsgenossenschaft Unitas als Praxispartner. Masterstudium (M.Sc. Management für Bau Immobilien Infrastruktur) an der Bauhaus-Universität Weimar (BUW). Auslandssemester am KTH Royal Institute of Technology Stockholm. Werkstudentin bei GeoMap, wissenschaftliche Mitarbeit an der BUW. Data Managerin bei CG Elementum, seit April 2022 Projektmanagerin bei CG Elementum.

Top-Projekte

Projekt Space an der BUW.

Ziele

Ich möchte aktiv, aber ohne mich zu verbiegen, zu der Gestaltung von lebenswerten Städten beitragen und Spezialistin für die Projektentwicklung von Green-Tech-Konzepten werden, um die Gestaltung von CO2-neutralen Quartieren bezahlbare Wirklichkeit werden zu lassen. Diesem Thema will ich mich auch als externe Doktorandin der BUW in meiner berufsbegleitenden Promotion widmen. Darauf aufbauend möchte ich strategische Aufgaben in leitender Position wahrnehmen. Natürlich mit einem starken Netzwerk im Rücken.

Motivation als MAT

Vor allem will ich zeigen, dass die Branche jung, weiblich, digital und aufregend sein kann. Dazu gehört es auch, im privaten Umfeld den Ruf der "Immobilienhaie" abzubauen. Wenn meine Lehrtätigkeit endet, würde ich gerne mit meinen Erfahrungen aus der Forschung die MATs bei ihren Abschlussarbeiten unterstützen. Ich erhoffe mir von dem Netzwerk Impulse und konstruktive Diskussionen, da nur vernetzt eine flächendeckende Digitalisierung der Branche funktionieren kann, die wir in den kommenden Jahren gestalten müssen.

Ethische Grundsätze

Inklusives Denken und Handeln, Chancengleichheit, soziale Gerechtigkeit, Transparenz.

Netzwerke und Mitgliedschaften

Gif.

MAT: Christoph Rademacher

Immobilien Zeitung