Karriere-News

Ihre gewählten Filter:

ULI etabliert Local Committee in Berlin

Köpfe 19.12.2022

Gianluca Martinelli

Gianluca Martinelli.

Gianluca Martinelli.

Karriere 27.05.2021
Associate Director, Deutsche PfandbriefbankGeboren 1996. Kontakt: linkedin.com/in/gianluca-martinelli-cvWerdegangVor meiner aktuellen Tätigkeit war ich fünf Jahre bei der Deutschen ... 

Associate Director, Deutsche Pfandbriefbank

Geboren 1996. Kontakt: linkedin.com/in/gianluca-martinelli-cv

Werdegang

Vor meiner aktuellen Tätigkeit war ich fünf Jahre bei der Deutschen Hypothekenbank in Hannover angestellt. Nach Beendigung eines integrierten Studiums wurde ich zum jüngsten Kundenbetreuer des Unternehmens ernannt. B.A. Business Administration (Finance).

Top-Projekte

Veranstaltung des Netzwerk-Dialogs "Leibniz-Dialog" mit rund 80 Teilnehmern. Teilprojektleiter bei der Entwicklung einer mobilen App. Projektmitglied bei der Einführung eines neuen Kreditprodukts zur begünstigten Finanzierung von Green Buildings.

Ziele

Ich will weiterhin an strategischen Projekten partizipieren, um die Bank im Hinblick auf das Thema Digitalisierung weiterzuentwickeln. Darüber hinaus möchte ich mein erworbenes Wissen und die gesammelten Erfahrungen an junge Kolleg:innen weitergeben.

Motivation als MAT

Neben der strategischen Arbeit müssen wir Umsetzungsimpulse an unsere Kooperationspartner geben. Nach sieben Jahren im Beruf verfüge ich über ein ausgezeichnetes Netzwerk innerhalb der Branche. Als Repräsentant der Banken/Finanzierer habe ich womöglich eine alternative Sicht auf immobilienspezifische Themen und Entwicklungen am Markt.

Ethische Grundsätze

Aufgrund meines Berufs als Banker befolge ich ohnehin regulatorische Vorgaben, denen ethische Grundsätze immanent sind. In der Zusammenarbeit mit meinen Kunden verfolge ich das Ziel der Schaffung einer nachhaltigen und transparenten Risikokultur.

Netzwerke und Mitgliedschaften

ULI Young Leaders.

Sonstiges

Top-5% der Bachelor-Absolventen der Leibniz-FH 2017. Jahrgangsbester 2017 des Kooperationsunternehmens Deutsche Hypo.

Janina Stadel