Karriere-News

gif verleiht zum 18. Mal Immobilien-Forschungspreise

Die gif-Immobilien-Forschungspreise sind mit insgesamt 12.500 Euro dotiert.

Die gif-Immobilien-Forschungspreise sind mit insgesamt 12.500 Euro dotiert.

Bild: Fotolia.de/Dariusz Urbanczyk

Karriere 10.10.2012
Die Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung (gif) hat zum 18. Mal die gif-Immobilien-Forschungspreise verliehen. Ausgezeichnet wurden in der Kategorie Dissertationen Dr. Manuel ... 

Die Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung (gif) hat zum 18. Mal die gif-Immobilien-Forschungspreise verliehen. Ausgezeichnet wurden in der Kategorie Dissertationen Dr. Manuel Käsbauer (Universität Regensburg) und Dr. Oliver Bischoff (Universität Hamburg). Für ihre Master- bzw. Diplomarbeiten wurden Franziska Hawranek (Universität Regensburg), Heiko Pellar (Technische Universität Darmstadt), Nora Rothacher (Universität Regensburg) sowie André Stadermann und Martin Stolz (beide TU Dortmund) geehrt. Die Bachelorarbeiten von Maximilian Helm (EBS Universität für Wirtschaft und Recht) und Isabel Gumpert (EBZ Business School) erhielten ebenfalls Preise. Dr. Oliver Lerbs und Dr. Christian A. Oberst (beide Westfälische Wilhelms-Universität Münster) wurde der Preis in der Kategorie sonstige wissenschaftliche Arbeiten zugesprochen. Insgesamt waren rund 90 Arbeiten eingereicht worden. Die Forschungspreise sind mit insgesamt 12.500 Euro dotiert. Förderer sind RREEF Real Estate und der Zentrale Immobilien Ausschuss (ZIA).

Sonja Smalian