Karriere-News

Ihre gewählten Filter:

Andrea Rother

Andrea Rother.

Andrea Rother.

Karriere 27.05.2021
Business Development Manager, LimehomeGeboren 1994. Kontakt: andrea.rother@limehome.deWerdegangTätig in internationaler Hotelberatung, Ernst & Young sowie Christie & Co. Real Estate ... 

Business Development Manager, Limehome

Geboren 1994. Kontakt: andrea.rother@limehome.de

Werdegang

Tätig in internationaler Hotelberatung, Ernst & Young sowie Christie & Co. Real Estate Research, Irebs. Internationale Hotelentwicklung, Art-Invest. M.Sc. Immobilienwirtschaft, Irebs. Real Estate Expansion Manager, Limehome.

Top-Projekte

Abschluss des größten Immobiliendeals der Limehome-Unternehmensgeschichte: Transformation eines 93-Zimmer-Hotels in digitale Serviced Apartments (kaufmänn. Projektleitung). M&A-Deal eines Hotelbetreibers mit vier Häusern in Berlin. Strategische Kooperation mit Hotelketten wie der Deutschen Hospitality oder Premier Inn. Gastvorlesungen zu Hotelimmobilien.

Ziele

Mit Limehome der größte digitale Serviced Apartment Player in Europa werden, nebenberuflich promovieren und als Expertin zum Thema Digitalisierung in Hotelimmobilien Wissen im Rahmen von Gastvorträgen, Vorlesungen und Veröffentlichungen weitergeben. Grundsätzlich ist mein Ziel, als Vorbild und Führungskraft eine noch immer konservativ geprägte und männerdominierte Branche mit Digitalisierung und Girl Power positiv zu verändern.

Motivation als MAT

Ohne das Vorbild und die Motivation der vielen inspirierenden Menschen, die ich auf meinem Weg bisher getroffen habe, wäre ich nie da, wo ich jetzt bin. Genauso möchte ich für andere eine Inspiration sein. Und zudem ein Zeichen setzen, dass Frauen in der Immobilienwirtschaft etwas bewegen können und sollen.

Ethische Grundsätze

Passion: Do what you love. Diversity: Diverse Persönlichkeiten, Ideen und Erfahrungen sind der Schlüssel zum (Team-)Erfolg. Female Empowerment: Frauen haben heute (fast) die gleichen Möglichkeiten wie ihre männlichen Kollegen, fordern diese aber noch nicht genug ein.

Netzwerke und Mitgliedschaften

Frauen in der Immobilienwirtschaft. Irebs Core.

Sonstiges

M.Sc. Immobilienwirtschaft, Irebs, Abschluss als Jahrgangsbeste 2020.

Thomas Porten

Most Aspiring Talents starten Netzwerkarbeit

Dominik Talhof, Frederik Walbaum und Michael Urmann (von links) sind die Initiatoren des MAT-Netzwerks.

Dominik Talhof, Frederik Walbaum und Michael Urmann (von links) sind die Initiatoren des MAT-Netzwerks.

Quelle: Heuer Dialog, Urheber: Johannes Haas

Karriere 29.04.2021
Junge Talente sollen neue Ideen in die Immobilienwirtschaft bringen. Das ist das Ziel des MAT-Netzwerks, das jetzt seine Arbeit aufnimmt. Zum Start mit dabei sind 30 Nachwuchskräfte aus ... 

Junge Talente sollen neue Ideen in die Immobilienwirtschaft bringen. Das ist das Ziel des MAT-Netzwerks, das jetzt seine Arbeit aufnimmt. Zum Start mit dabei sind 30 Nachwuchskräfte aus ganz Deutschland.

Mit 30 Auszeichnungen für junge Menschen ist der Startschuss für das Netzwerk Most Aspiring Talents (MAT) gefallen. Die maximal 30-Jährigen möchten einen Umbruch in der Immobilienbranche vorantreiben und sich auf Themen wie die Nachhaltigkeit von Gebäuden konzentrieren, aber auch digitale Lösungen für verschiedene Tätigkeitsfelder schaffen. Lust auf diese Aufgaben hatten im Vorfeld rund 80 Nachwuchskräfte aus der Branche. Sie haben Bewerbungen mit Videobeiträgen, Empfehlungsschreiben und Fragebögen eingereicht und wollten sich so einen Platz im Netzwerk erkämpfen. Gefragt waren dabei Einsendungen von "Personen, die über den Tellerrand der Branche hinausgucken", erklärt Michael Urmann, der zusammen mit Dominik Talhof und Frederik Walbaum den Förderverein der Deutschen Immobilienwirtschaft gegründet und das MAT-Netzwerk initiiert hat. Sie wollen einen "interdisziplinären Think -Tank" schaffen und nehmen nur Kandidaten auf, die neben ihrer Karriere auch gesellschaftliche Ziele vor Augen haben. "Innovationskraft und soziales Engagement sind uns wichtiger als verkaufte Immobilien", sagt Talhof und erklärt, dass viele Anwärter auf einen Platz im Netzwerk noch näher am Studium als am Beruf stehen.

Wer künftig den Titel Most Aspiring Talent tragen darf, hat eine siebenköpfige Jury entschieden. Im Premierenjahr landeten die Bewerbungen auf den Schreibtischen von Susanne Eickermann-Riepe (Rics Deutschland), Sandra Scholz (ehemals Commerz Real), Larissa Lapschies (ADI Akademie der Immobilienwirtschaft und Immobilienjunioren), Thomas Beyerle, (Catella Property Valuation), Alexander Ubach-Utermöhl (Blackprint Booster), Andreas Schulten (Bulwiengesa) und Thomas Porten (Immobilien Zeitung).

Damit das Netzwerk nach der Preisverleihung richtig durchstarten kann, haben die Initiatoren einige Immobilienhochschulen, Verbände und Unternehmen als Partner für ihr Projekt gewinnen können. Für die ersten 30 MATs soll die Netzwerkarbeit sofort beginnen. Sie können dann von Austauschtreffen und Einladungen zu Veranstaltungen profitieren, um sich und ihre Ideen in der Branche zu positionieren. Mit einer zweiten Award-Runde soll die Liste der Most Aspiring Talents dann im kommenden Jahr weiter wachsen.

Janina Stadel