Karriere-News

Ihre gewählten Filter:

Deutscher Imtech-Chef Betz ist zurückgetreten

Klaus Betz.

Klaus Betz.

Bild: Imtech

Köpfe 06.02.2013
Klaus Betz, CEO von Imtech Deutschland, ist aufgrund der immensen Probleme bei polnischen Projekten zurückgetreten. Gleichzeitig hat Axel Glaß, Leiter des Finanzwesens und Mitglied der ... 

Klaus Betz, CEO von Imtech Deutschland, ist aufgrund der immensen Probleme bei polnischen Projekten zurückgetreten. Gleichzeitig hat Axel Glaß, Leiter des Finanzwesens und Mitglied der Geschäftsleitung, das Unternehmen verlassen. Betz habe mit seinem Rücktritt die Verantwortung für die Entwicklungen in Polen übernommen, da er in seiner Funktion auch für Polen verantwortlich war, heißt es beim niederländischen Konzern.

Jos Graauwmans, Personaldirektor bei Royal Imtech, wurde für einen befristeten Zeitraum zum Geschäftsführer von Imtech Deutschland ernannt. Jan van Middelkoop, Leiter Finanzwesen von Imtech Nederland, tritt vorläufig die Stelle als Leiter des Finanzwesens bei Imtech Deutschland an. Der Konzern wird, so heißt es in Gouda, "so rasch wie möglich permanente Nachfolger für die neue Geschäftsleitung in Deutschland benennen". Die weiteren bisherigen Mitglieder der Geschäftsleitung von Imtech Deutschland, Peter Kronenberg und Peter Eilers, bleiben im Amt.

Albert Engelhardt