Karriere-News

Ihre gewählten Filter:

Mentoring gestartet

Karriere 26.11.2015
Das Alumni-Netzwerk Immoebs hat ein einjähriges Mentoringprogramm aufgelegt. ... 

Das Alumni-Netzwerk Immoebs hat ein einjähriges Mentoringprogramm aufgelegt.

Vor einiger Zeit war es angekündigt worden, nun hat das Mentoringprogramm von Immoebs begonnen. Insgesamt 32 Mentoren und Mentees werden ein Jahr lang zusammen arbeiten und sich alle vier bis acht Wochen persönlich treffen. Darüber hinaus gibt es fünf ein- bis zweitägige Seminare für die Mentees u.a. zu Präsentationstechniken, Rhetorik sowie Organisationsentwicklung.

Acht Frauen und acht Männer sind aus den insgesamt 25 Bewerbern für das 1.500 Euro teure Programm Immoment 2015 ausgewählt worden. Als Mentees konnten sich nur Mitglieder des Netzwerks bewerben, das sich aus Absolventen der immobilienwirtschaftlichen Postgraduierten- und Masterstudiengängen der European Business School und der Universität Regensburg rekrutiert.

Als Ratgeber für den Nachwuchs wirken u.a. Jan Bettink, Vorstandsvorsitzender der Berlin Hyp, Marcus Mornhart, Geschäftsführer von Savills, und Judith Gabler, Director of Operations von RICS Europe, mit. Mentoren dürfen auch Immobilienprofis außerhalb des Alumni-Netzwerks werden. Grundsätzlich sei Immoebs auf der Suche nach weiteren Mentoren, sagt Caroline Wagner, Programmkoordinatorin von Immoment. Es sei geplant, das Pilotprojekt künftig auszuweiten.

Sonja Smalian

Immoebs hat Mentoring-Programm aufgelegt

Die Auftaktveranstaltung für das Mentoringprogramm von Immoebs fand in Berlin statt.

Die Auftaktveranstaltung für das Mentoringprogramm von Immoebs fand in Berlin statt.

Bild: Immoebs

Karriere 18.11.2015
Immoebs hat ein einjähriges Mentoringprogramm aufgelegt. Die Auftaktveranstaltung für die ersten 16 Tandempaare von Immoment 2015 fand in der vergangenen Woche in Berlin statt. ... 

Immoebs hat ein einjähriges Mentoringprogramm aufgelegt. Die Auftaktveranstaltung für die ersten 16 Tandempaare von Immoment 2015 fand in der vergangenen Woche in Berlin statt.

Vor geraumer Zeit war es angekündigt worden, nun hat das Mentoringprogramm begonnen. Insgesamt 32 Mentoren und Mentees werden ein Jahr lang zusammenarbeiten. Alle vier bis acht Wochen sind persönliche Treffen vorgesehen. Darüber hinaus gibt es fünf ein- bis zweitägige Seminare für die 16 Mentees zu Themen wie Rhetorik, Präsentationstechniken sowie Organisationsentwicklung und Change-Management. Acht Frauen und acht Männer waren aus den insgesamt 25 Bewerbern in einem zweistufigen Verfahren für das 1.500 Euro teure Programm ausgewählt worden.

Als Mentees konnten sich nur Mitglieder des Netzwerks bewerben, das sich aus Absolventen der immobilienwirtschaftlichen Postgraduierten- und Masterstudiengängen der European Business School und der Universität Regensburg rekrutiert.

Auch Immobilienprofis außerhalb des Alumni-Netzwerks sind als Mentoren zugelassen. Als Ratgeber für den Nachwuchs stellten sich u.a. Jan Bettink, Vorstandsvorsitzender der Berlin Hyp, Ingo-Hans Holz, Vorstand von Beos, Marcus Mornhart, Geschäftsführer von Savills, und Judith Gabler, Director of Operations von RICS Europe, zur Verfügung. Grundsätzlich sei Immoebs auf der Suche nach weiteren Mentoren, sagte Caroline Wagner, Programmkoordinatorin von Immoment. Es sei geplant, dass Pilotprojekt auszuweiten.

Sonja Smalian